Kath. Kirchenstiftung Mariä Himmelfahrt Fridolfing

83413 Fridolfing | Marienstr. 4  Tel. | 08684 257

Unser Team für das Kindergartenjahr 2019/2020

Team 2018
v.l.n.r hinterste Reihe: Anja Oeser, Maria Schauer, Steffi Baumann, Sabine Kronbichler, Sabrina Reichl-Richter, Bettina Huber, Marion Niedermayer, Christine Brunner
v.l.n.r vordere Reihe: Maria Stockhammer, Manuela Dürbeck, Silvia Baldauf, Christina Schmidt, Sarah Freimanner, Anna Schulz

Unser Elternbeirat für das Kindergartenjahr 2019/20

Elternbeirat_2020_900x600
v.l.n.r. Barbara Stampfl, Constanze Trumpfheller, Alexandra Pertl, Martina Schlachta, Madeline Reschberger, Lydia Gietl, Christiane Lechner, Johanna Thomas

IMG_8830
v. l. n. r. Marion Niedermayer, Christine Brunner, Maria Stockhammer
Ich heiße Christine Brunner, bin 1959 geboren und wohne mit meinem Mann in Fridolfing/Götzing. Wir haben 5 erwachsene Kinder. Seit September 1999 arbeite ich als pädagogische Fachkraft im Haus für Kinder in Gruppe 2. Seit Mai 2006 bin ich als Leitung tätig. In meiner freien Zeit lese ich gerne, gehe in meinen Garten oder fahre Rad.

Mein Name ist Maria Stockhammer. Ich bin im Juli 1960 geboren und wohne in Mayerhofen bei Fridolfing. Ich bin verheiratet und wir haben 3 erwachsene Kinder. Seit Mai 1998 arbeite ich als pädagogische Ergänzungskraft in der Sonnenblumengruppe von Montag bis Mittwoch. In meiner Freizeit bin ich gerne in meinem Garten – arbeite oder lese dort-, fahre Rad oder wandere auf den Berg.

Mein Name ist Marion Niedermayer, ich bin 1980 geboren, verheiratet und wohne zusammen mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Kirchanschöring. Vor meiner Elternzeit arbeitete ich bereits 11 Jahre hier als pädagogische Ergänzungskraft. Seit September 2018 bin ich donnerstags in der Sonnenblumengruppe tätig. In meiner Freizeit spiele ich Gitarre und leite einen Chor. Außerdem verreise ich gern und entdecke die Welt mit meinen Kindern.

Mein Name ist Natalija-Sophia Rubensperger und ich bin seit Februar 2020 als pädagogische Fachkraft hier im Kindergarten. Von Montag bis Freitag arbeite ich ganztägig in der Sonnenblumengruppe. Im September 1995 kam ich zur Welt und wohne seit 2011 in Fridolfing. In meiner Freizeit fahre ich zu meinem Pferd, gehe gerne wandern und koche mich durch viele Rezepte. Im Winter stehe ich meistens auf den Skiern und jage die Pisten runter. Sobald der Kindergarten geschlossen hat, schnapp ich meinen Koffer, packe die Kamera ein und sitze im Flugzeug um die Welt zu sehen.

IMG_8745
v. l. n. r. Sabrina Reichl-Richter, Manuela Dürbeck
Ich heiße Manuela Dürbeck, bin 1982 geboren und wohne zusammen mit meinem Mann und meinem Sohn in Fridolfing. Ich freue mich, dass ich nun nach meiner Babypause wieder als pädagogische Fachkraft  und Gruppenleitung in der Mohnblumengruppe arbeiten darf. In meiner Freizeit bastel ich gerne und arbeite ehrenamtlich im Schützenverein.

Ich heiße Luiza Caluian, bin 32 Jahre alt und komme aus Rumänien. Dort habe ich die Ausbildung zur Erzieherin gemacht und darf nun im Haus für Kinder seit September 2019 als päd. Ergänzungskraft arbeiten.

Ich heiße Veronika Brüderl, und wohne in Laufen mit meinem Mann und meinen zwei Kindern. Ich bin Heilerziehungspflegerin und arbeite seit März 2019 an drei Tagen in der Mohnblumengruppe.

IMG_8798
v. l. n. r. Sabine Kronbichler, Steffi Baumann, Christina Schmidt
Mein Name ist Sabine Kronbichler. Ich bin 1976 geboren und wohne mit meinem Mann und unseren drei Buben in Engelschalling/Fridolfing. Vor der Geburt meiner Kinder arbeitete ich 8 Jahre als Erzieherin in diesem Kindergarten. Während meiner Familienpause durfte ich einige Male hier im Kindergarten aushelfen und nun bin ich seit September 2012  in der Pusteblumengruppe als Gruppenleitung tätig. In meiner freien Zeit laufe, gartle oder lese ich gerne. Im Winter fahre ich mit meiner Familie oft Ski.

Ich heiße Christina Schmidt und wohne mit meinem Sohn in Pietling/Fridolfing. Seit September 2014 arbeite ich im Haus für Kinder als pädagogische Ergänzungskraft. In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern, fahre Fahrrad und gehe zum Schwimmen.

Mein Name ist Steffi Baumann und ich komme aus Hohenbergham/Fridolfing. Ich bin 1968 geboren, verheiratet und habe drei Kinder. Seit September 2008 darf ich zu meiner großen Freude hier im Haus für Kinder als pädagogische Fachkraft in der Pusteblumengruppe arbeiten. Meine Hobbies sind Nordic-Walking, wandern, schwimmen und tanzen. Außerdem lese und esse ich gerne.

IMG_8818
v. l. n. r. Maria Schauer, Bettina Huber
Ich heiße Maria Schauer und bin 1960 geboren. Ich habe 3 erwachsene Kinder und wohne in Saaldorf. Seit Januar 2011 arbeite ich als pädagogische Ergänzungskraft und Krippenpädagogin in der Krippe. In meiner Freizeit fahre ich gerne mit dem Rad oder wandere in die Berge. Auch lesen und tanzen macht mir viel Spaß.

Mein Name ist Bettina Huber, bin 1993 geboren und wohne in St. Leonhard am Wonneberg. Seit September 2015 arbeite ich als pädagogische Fachkraft und Gruppenleitung hier in der Kinderkrippe. In meiner Freizeit fahre ich viel mit dem Rad und singe in einem Chor.

Ich heiße Sarah Freimanner, bin 1997 geboren und wohne in Hilzham/Fridolfing. Seit September 2018 arbeite ich als pädagogische Fachkraft in der Kinderkrippe und an drei Nachmittagen im Kindergarten. In meiner Freizeit koche, backe und lese ich sehr gerne. Außerdem singe ich im Chor und verbringe viel Zeit mit meinen Tieren.

IMG_8781
v. l. n. r. Anna Schulz, Sivia Baldauf
Ich heiße Anna Schulz und wohne in Fridolfing. Ich arbeite an einem Vormittag in der Pusteblumengruppe und unterstütze Rosina mittwochs bei dem Naturtag.


Ich heiße Silvia Baldauf, bin im März 1968 geboren und wohne mit meinem Mann und unseren 3 Söhnen in Fridolfing. Bereits vor der Geburt meiner Kinder arbeitete ich 13 Jahre in diesem Kindergarten. Nach meiner 11-jährigen Familienpause unterstützte ich einige Jahre an drei Vormittagen die Gruppe 1 und die Kinderkrippe. Jetzt nach 2-jähriger Pause freue ich mich wieder hier zu sein. An meinen drei Arbeitstagen arbeite ich in der Pusteblumengruppe.

Mein Name ist Rosina Bauer, ich habe fünf erwachsene Kinder und wohne in Haslau bei Fridolfing. Jeden Mittwoch gehe ich mit den Kindern in die nahegelegene Natur und verbringe dort den Vormittag mit ihnen und einer pädagogischen Ergänzungskraft.