Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

St. Peter

Maria-Glasl-Str. 16, 85551 Kirchheim, Telefon: 089-9043335, E-Mail: St-Peter.Heimstetten@erzbistum-muenchen.de
St. Peter_Logo

Ökumenischer Familiengottesdienst 12.02.2017

Am 12.02.2017 fand ein ökumenischer Familiengottesdienst in St. Peter Heimstetten statt. Geleitet wurde der Gottesdienst von Fr. Pfarrerin Kießling-Prinz und der Gemeindereferentin im Pfarrverband Kirchheim-Heimstetten Fr. Scheifers. Der gemeinsame Einzug der Beiden war für die Kirchenbesucher ein eher ungewöhnliches Bild, da dies laut Fr. Kießling-Prinz der erste ökumenische Familiengottesdienst in ihrer Amtszeit sei.
Die musikalische Gestaltung erfolgte durch den evangelischen Pfarrer und Liedermacher Johannes Matthias Roth, der richtig Stimmung in die Kirche brachte. Egal ob Alt oder Jung, es hielt keinen mehr auf den Bänken. Unterstützt wurde Hr. Roth von Teilen der St. Peter- und der Cantate-Band.
Im Gottesdienst selbst ging es um Mauern, die wir mit Gottes Hilfe überspringen können.

Petra Kolb

Kontakt:

Redaktionsteam Internet 
Pfarrei St.Peter Heimstetten
Maria-Glasl-Str. 16
85551 Kirchheim-Heimstetten
 
Telefon: 089/904 33 35
Fax:       089/903 22 58

E-mail:
Redaktion@st-peter-heimstetten.de