Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

St. Peter

Maria-Glasl-Str. 16, 85551 Kirchheim, Telefon: 089-9043335, E-Mail: St-Peter.Heimstetten@erzbistum-muenchen.de
St. Peter_Logo

"Frühlingserwachen" 17.03.2017

Eine bunt angestrahlte Kirche erwartete die BesucherInnen am 17.03.2017 um 19.00 Uhr in St. Peter Heimstetten. Auch der Innenraum der Kirche erstrahlte in wunderbarem Licht. Es hatten eingeladen Frau Alexandra Scheifers, Seelsorgerin im PV Kirchheim-Heimstetten, Johannes Matthias Roth, evangelischer Pfarrer und Liedermacher sowie die Band St. Peter und der Kirchenrenovierungsverein St. Peter.
Nach der Begrüßung durch Frau Scheifers konnten sich die Besucher/innen an diesem Abend verzaubern lassen von Lichttechnik durch den Eventveranstalter Showpartner, Solotänzen von Frau Scheifers, Sologesang von Fr.Scheifers und Herrn Roth mit unserer Band. Poesie zum Frühling, gemeinsamer Gesang und gemeinsame sakrale Tänze um den Altar rundeten diesen Abend der etwas anderen Art ab.
Im Anschluss lud der Kirchenrenovierungsverein St. Peter zum Sektempfang in den Pfarrsaal ein. Den Glauben mit allen Sinnen zu erfahren, zu singen, zu lauschen und zu tanzen, das stand im Mittelpunkt dieses gelungenen Projektes.
Ich danke allen Mitwirkenden und allen die an diesem Abend dabei waren ganz herzlich.

Alexandra Scheifers

Kontakt:

Redaktionsteam Internet 
Pfarrei St.Peter Heimstetten
Maria-Glasl-Str. 16
85551 Kirchheim-Heimstetten
 
Telefon: 089/904 33 35
Fax:       089/903 22 58

E-mail:
Redaktion@st-peter-heimstetten.de