Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

St. Peter

Maria-Glasl-Str. 16, 85551 Kirchheim, Telefon: 089-9043335, E-Mail: St-Peter.Heimstetten@erzbistum-muenchen.de
St. Peter_Logo

05.11.2017 PGR-Gottesdienst

Am 5. November gestalteten die Mitglieder des Pfarrgemeinderats gemeinsam mit Pfarrer Werner Kienle und Gemeindereferentin Alexandra Scheifers den Sonntagsgottesdienst in St. Peter.
An unserem letzten  PGR-Wochenende vom 21.-22.10.2017 in Kloster Scheyern beschäftigten wir uns intensiv mit der Vorbereitung dieses Gottesdienstes. Wir haben darüber nachgedacht und reflektiert was wir als Pfarrgemeinderat in den letzten 4 Jahren in der Gemeinde St. Peter erreicht haben: 
    
Was war in unserer Arbeit im PGR erfolgreich?
Was hat uns bei der Arbeit im PGR besondere Freude bereitet?
Worauf können wir stolz sein?
     
Im Dialog zwischen den beiden PGR-Vorsitzenden gab es Antworten zu diesen Fragen. So waren wir erfolgreich in der Mitarbeit bei der Gründung des Pfarrverbandes und bei der Gestaltung des neuen Pfarrverbandslogos. Die neue Homepage wurde von den IT- Experten des PGR gestaltet. Der Adventsmarkt wurde neu organisiert und aus einem Helferkreis für alle Veranstaltungen in St. Peter wurden neue Teams für einzelne Events wie Pfarrfasching, Patrozinium etc. gebildet.

In seiner Predigt sprach Pfarrer Kienle die Bedeutung des ehrenamtlichen Dienstes in und für die Gemeinde insbesondere im Hinblick auf die Neuwahl des PGR im nächsten Jahr an.
In den Fürbitten äußerten wir unsere Wünsche an den neuen PGR . Diese Wünsche legten wir symbolisch als Samenkugeln, die im neuen PGR keimen und aufwachsen sollen, vor dem Altar ab.
171105 PGR-Gottesdienst
Nach dem Gottesdienst bot sich für die Kirchenbesucher  die Möglichkeit bei einem Glas Sekt oder Orangensaft über die Arbeit im PGR  ins Gespräch zu kommen und um neue Kandidaten zu werben.
Sabine Stumpp

Kontakt:

Redaktionsteam Internet 
Pfarrei St.Peter Heimstetten
Maria-Glasl-Str. 16
85551 Kirchheim-Heimstetten
 
Telefon: 089/904 33 35
Fax:       089/903 22 58

E-mail:
online-redaktion@st-peter-heimstetten.de