Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

St. Peter

Maria-Glasl-Str. 16, 85551 Kirchheim, Telefon: 089-9043335, E-Mail: St-Peter.Heimstetten@erzbistum-muenchen.de
St. Peter_Logo

Einweihung Kindergarten St. Franziskus 13.03.2018

Am 13.03.2018 wurde unser Kindergarten St. Franziskus offiziell eingeweiht und von Herrn Pfarrer Kienle gesegnet.
Zahlreiche Ehrengäste waren geladen, aber im Mittelpunkt standen natürlich die fast 100 Kinder die hier täglich liebevoll betreut werden.
Gleich zu Beginn, nach der Begrüßung durch Frau Copony-Boltres, hielt unser Bürgermeister Herr Böltl eine Rede. Anschließend durften die Kinder Ihre eingeübten Lieder sowohl gesanglich, als auch instrumental zu Gehör bringen, was mit reichlich Applaus belohnt wurde.
Es wurde gemeinsam gebetet und alle anwesenden wurden gesegnet.
Im Anschluss hielt Herr Pfarrer Kienle noch eine Rede über den Ursprung und Sinn des Kreuzsymbols bevor er auch die Kreuze für die einzelnen Gruppen segnete. Die wunderschönen unterschiedlichen Glaskreuze werden in den Gruppenzimmern, sowie im Schlafraum aufgehängt und können dort bewundert werden.

Text: Eva Reichart

Kontakt:

Redaktionsteam Internet 
Pfarrei St.Peter Heimstetten
Maria-Glasl-Str. 16
85551 Kirchheim-Heimstetten
 
Telefon: 089/904 33 35
Fax:       089/903 22 58

E-mail:
online-redaktion@st-peter-heimstetten.de