Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Münsing

Pfarrei Münsing
Pfarrei Degerndorf
Pfarrei Eurasburg
Kuratie Holzhausen
Hallo liebe Kinder,
 
leider konnten wir uns wegen dem Corona Virus jetzt schon länger nicht mehr sehen. Ich hoffe ihr und eure Familien seid alle gesund.
 
Uns geht es allen gut, aber: Wir vermissen euch sehr!
 
Im Kindergarten ist es jetzt ganz schön langweilig ohne euch. Lauter leere Räume!
 
Auch wir sind nun nicht mehr so oft im Kindergarten. Damit wir alle nicht krank werden müssen auch wir jetzt viel Zeit zu Hause verbringen. Wir arbeiten nun auch von zu Hause aus. Das nennt man Homeoffice. Vielleicht habt ihr diesen Begriff schon einmal von euren Mamas und Papas gehört, die nun auch viel von zu Hause aus arbeiten müssen.
 
Wir freuen uns schon sehr darauf wenn wir uns alle, hoffentlich ganz bald, wiedersehen!
Dann können wir endlich wieder zusammen spielen, lernen, gemeinsam Brotzeit machen, miteinander lachen, basteln, singen, Geschichten lesen und Spazieren gehen...
 
Eure Mamas und Papas haben in den letzten Wochen bestimmt viel mit euch zu Hause gespielt, gebastelt und gemalt.
 
Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja mal auf unsere, extra nur für euch, erstellte Seite Kids News schauen. Hier melden wir uns jetzt jede Woche bei euch. Wir haben auf dieser Seite viele Ideen und Anregungen für euch zusammengestellt zum rätseln, malen, entdecken, lernen...
Lasst euch überraschen...
 
Nachdem ich leider mit den Vorschulkindern momentan auch keine Vorschule im Kindergarten machen kann haben wir auch für euch, liebe Vorschulkinder, eine Seite mit dem Namen Vorschul-Kids erstellt. Auf dieser Seite findet ihr nun jede Woche Arbeitsblätter zum Zahlenland, zu Silben, Reimen, Konzentrationsübungen, zur Farbenlehre, zur Wahrnehmung, Übungen zu rechts und links,
zur Feinmotorik, zu Formen, Schwungübungen und vieles mehr...
Falls ihr Lust habt könnt ihr diese Arbeitsblätter machen und wenn wir uns dann alle wiedersehen ordnen wir diese gemeinsam in eure Vorschulmappen ein.
Natürlich dürfen auch alle Kinder, die noch nicht im September zur Schule gehen werden, diese Arbeitsblätter machen.
Ich wünsche euch jetzt ganz viel Spaß damit!      
 
 
Gaaaaaaaaaaanz liebe Grüße, bis bald und bleibt gesund (auch eure Familien)!
 
Eure Sandra
 
 
Viele liebe Grüße an euch auch von Manu, Susi, Karin, Martha, Andrea, Dagmar, Gisela und Gitti!