Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Kath. Pfarrei St. Lukas - München-Westkreuz
(Pfarrverband Neuaubing-Westkreuz)

Aubinger Straße 63, 81243 München   -   Telefon: 089 / 8204711-0   -   eMail: St-Lukas.Muenchen@ebmuc.de

(Klein-) Kindergottesdienste

KiGo_2019_1

Hallo liebe Kinder, liebe Eltern!

Für die Kleinen in unserer Gemeinde gibt es regelmäßig Gottesdienste im Pfarrsaal. Hier sind alle Kinder vom Babyalter aufwärts mit ihren Familien herzlich willkommen.
Ein kleines Team von Ehrenamtlichen bereitet unter der Leitung von Pastoralreferentin Bärbel Kagerer die Gottesdienste vor, bei der wir gemeinsam mit unserer Handpuppe „Lukas“ auf die Suche nach Lösungen für so manche religiöse Frage gehen.
Dabei darf gelacht und getanzt, gesungen und gebastelt werden und wenn es Dich auf Deinem Sitzkissen nicht die ganze Zeit hält, dann ist das schon richtig so: Glaube drückt sich schließlich auch in Bewegung aus!

Auch unsere tollen jugendlichen Musiker sorgen dafür, dass es nie langweilig wird.
.
KiGoSL
Unsere nächsten Kindergottesdienst -Termine sind:

  • So, 29.09.19, 11.00 Uhr im Pfarrsaal
  • So, 06.10.19, 11.00 Uhr (Familiengottesdienst in der Kirche!)
  • So, 24.11.19, 11.00 Uhr im Pfarrsaal 
  • So, 15.12.19, 11.00 Uhr im Pfarrsaal #
  • Di, 24.12., 16.30 Uhr: Kinderchristmette (Wortgottesdienst) in der Kirche

Schön, wenn Du dabei bist!!!

Wir würden uns auch freuen, wenn unser Vorbereitungsteam ein paar neue Mitglieder bekäme – einfach bei Bärbel Kagerer im Pfarrbüro (089/ 8204711-0) melden. Es macht Spaß, Kindern den eigenen Glauben weiterzugeben und bringt auch uns Großen viel „geistlichen Input“.

Und: Wir suchen immer Kinder, die Lust haben, mal im Gottesdienst mitzuwirken – z.B., um eine Geschichte szenisch umzusetzen. Alle guten Ideen sind bei uns gefragt – da kannst Du einmal Deine Talente in ganz geschütztem Rahmen ausprobieren!

Wir freuen uns auf Dich!!!

Dein Kindergottesdienstteam
mit  Bärbel Kagerer, Pastoralreferentin
KiGo Ostern 2018
KiGo Advent 2018