Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

St. Michael

Dorfstr. 6, 83080 Reisach, Telefon: 08033-3084-12, E-Mail: St-Michael.Niederaudorf-Reisach@erzbistum-muenchen.de

Die Sache mit dem Respekt Fragen von Christa Schyboll

Welchen Wert messen wir dem Respekt in Zeiten ausufernder Tabulosigkeiten zu? Was empfinden wir selbst, wenn uns Respekt entgegengebracht wird und was, wenn er von uns abgefordert wird? Ist die Frage einer respektvollen Erziehung auch zentral wichtig für die Weiterentwicklung des Kindes zu einer reifen Persönlichkeit?
Respekt
Wer oder was hat Respekt verdient? - Für den ernsten, schöpfungszugewandten Menschen ist diese Eingangsfrage lächerlich. Denn natürlich hat doch ALLES Respekt verdient. Alles, weil es Teil einer grandiosen Schöpfung ist, die uns ihre Wunderwerke täglich neu in Hülle und Fülle kostenlos verschenkt. Man muss nur schauen und genießen, der Respekt erwächst für erkennende Menschen sogleich.

Bitte weiterlesen


https://www.gutzitiert.de/gedankensplitter_lebenskunst-die_sache_mit_dem_respekt-gz605.html