PFARRVERBAND OBERES INNTAL
HL. KREUZ KIEFERSFELDEN

Dorfstr. 18, 83088 Kiefersfelden, Telefon: 08033-8278, E-Mail: hl-kreuz.kiefersfelden@ebmuc.de

Aktuelle Gottesdienstordnung des Pfarrverbandes


Die Heiligen Gräber im Pfarrverband:

  • In Kiefersfelden ist das Heilige Grab in der alten Pfarrkirche (Bergfriedhof) aufgebaut und ab Karfreitag bis zum Weißen Sonntag, 7. April täglich von 9.00 bis 18.30 Uhr zugänglich.
  • Das Heilige Grab in der Kirche St. Michael in Niederaudorf ist am Karfreitag von 8.00 bis 21.30 Uhr, am Karsamstag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr zur stillen Betrachtung zugänglich.
  • In Oberaudorf ist das Heilige Grab in der St. Anna-Kapelle aufgebaut und am Gründonnerstag und Karfreitag von 8.00 bis 22.00 Uhr, am Karsamstag bis 18.00 Uhr offen

Den Kirchenzettel (Information per Mail) können Sie hier abonnieren oder abbestellen.
Aktuelle Gottesdienste finden Sie auch im Terminkalender.

Hier gelangen Sie zur Gottesdienstsuche mithilfe der Landkarte.





Lesungstexte für den Donnerstag, 2. Dezember 2021

Tagesheilige/r

Heiliger Luzius, Bischof

Lesungen Meßformular vom Tage

1. Lesung JAK 1,12-18

Lesung aus dem Brief Jakobus
Glücklich der Mann, der in der Versuchung standhält. Denn wenn er sich bewährt, wird er den Kranz des Lebens erhalten, der denen verheißen ist, die Gott lieben.
Keiner, der in Versuchung gerät, soll sagen: Ich werde von Gott in Versuchung geführt. Denn Gott kann nicht in die Versuchung kommen, Böses zu tun, und er führt auch selbst niemand in Versuchung.
Jeder wird von seiner eigenen Begierde, die ihn lockt und fängt, in Versuchung geführt.
Wenn die Begierde dann schwanger geworden ist, bringt sie die Sünde zur Welt; ist die Sünde reif geworden, bringt sie den Tod hervor.
Laßt euch nicht irreführen, meine geliebten Brüder;
jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben, vom Vater der Gestirne, bei dem es keine Veränderung und keine Verfinsterung gibt.
Aus freiem Willen hat er uns durch das Wort der Wahrheit geboren, damit wir gleichsam die Erstlingsfrucht seiner Schöpfung seien.

Evangelium JOH 10,11-16

Aus dem Evangelium nach Johannes
Ich bin der gute Hirt. Der gute Hirt gibt sein Leben hin für die Schafe.
Der bezahlte Knecht aber, der nicht Hirt ist und dem die Schafe nicht gehören, läßt die Schafe im Stich und flieht, wenn er den Wolf kommen sieht; und der Wolf reißt sie und jagt sie auseinander. Er flieht,
weil er nur ein bezahlter Knecht ist und ihm an den Schafen nichts liegt.
Ich bin der gute Hirt; ich kenne die Meinen, und die Meinen kennen mich,
wie mich der Vater kennt und ich den Vater kenne; und ich gebe mein Leben hin für die Schafe.
Ich habe noch andere Schafe, die nicht aus diesem Stall sind; auch sie muß ich führen, und sie werden auf meine Stimme hören; dann wird es nur eine Herde geben und einen Hirten.

zum Seitenanfang


Regelmäßige Gottesdienste im Pfarrverband

Samstag
16.00 Oberaudorf 
18.00 Kiefersfelden
Sonntag
08.45 Niederaudorf
          (nur 4. So im Monat, unregelm.)
08.45 Wall
          (außer 4. So im Monat; unregelm.)
09.00 Kiefersfelden
10.15 Oberaudorf
19.00 Reisach

Montag
18.30 Abendgebet in Oberaudorf
Dienstag
18.30 Bad Trissl: Meditatives Orgelspiel
          2.+4.+5. Dienstag im Monat
          1.+3. Dienstag im Monat:
                   Eucharistiefeier 
19.00 Niederaudorf
          2.+4. Dienstag im Monat
Mittwoch
10.15 Altenheim St. Peter
          (außer am 3. Mittwoch im Monat)
18.00 Kiefersfelden 
Donnerstag
10.45 Seniorenheim Pur Vital Oberaudorf:
          am 2.+4. Donnerstag im Monat
19.00 Oberaudorf
Freitag
08.00 Reisach 
11.00 Senioren- und Therapiezentrum Alpenpark Kiefersfelden

In Kiefersfelden das Ostergeheimnis entdecken:
Osterweg auf den Buchberg, weitere Informationen

Familien-Gottesdienst

auf dem Schlossberg am Samstag, 6.4.2024 um 16.00 Uhr, siehe Einladung

Firmung 2024

Herzliche Einladung zum Projektchor!

Weitere Informationen

Livestream Gottesdienste vom Erzbistum München und Freising siehe hier