PFARRVERBAND OBERES INNTAL
HL. KREUZ KIEFERSFELDEN

Dorfstr. 18, 83088 Kiefersfelden, Telefon: 08033-8278, E-Mail: hl-kreuz.kiefersfelden@ebmuc.de

Aktuelle Gottesdienstordnung des Pfarrverbandes


Die Heiligen Gräber im Pfarrverband:

  • In Kiefersfelden ist das Heilige Grab in der alten Pfarrkirche (Bergfriedhof) aufgebaut und ab Karfreitag bis zum Weißen Sonntag, 7. April täglich von 9.00 bis 18.30 Uhr zugänglich.
  • Das Heilige Grab in der Kirche St. Michael in Niederaudorf ist am Karfreitag von 8.00 bis 21.30 Uhr, am Karsamstag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr zur stillen Betrachtung zugänglich.
  • In Oberaudorf ist das Heilige Grab in der St. Anna-Kapelle aufgebaut und am Gründonnerstag und Karfreitag von 8.00 bis 22.00 Uhr, am Karsamstag bis 18.00 Uhr offen

Den Kirchenzettel (Information per Mail) können Sie hier abonnieren oder abbestellen.
Aktuelle Gottesdienste finden Sie auch im Terminkalender.

Hier gelangen Sie zur Gottesdienstsuche mithilfe der Landkarte.





Lesungstexte für den Donnerstag, 6. Oktober 2022

Tagesheilige/r

Heiliger Bruno, Mönch, Einsiedler, Ordensgründer

Lesungen Meßformular vom Tage

1. Lesung PHIL 3,8-14

Lesung aus dem Brief an die Philliper
Ja noch mehr: ich sehe alles als Verlust an, weil die Erkenntnis Christi Jesu, meines Herrn, alles übertrifft. Seinetwegen habe ich alles aufgegeben und halte es für Unrat, um Christus zu gewinnen
und in ihm zu sein. Nicht meine eigene Gerechtigkeit suche ich, die aus dem Gesetz hervorgeht, sondern jene, die durch den Glauben an Christus kommt, die Gerechtigkeit, die Gott aufgrund des Glaubens schenkt.
Christus will ich erkennen und die Macht seiner Auferstehung und die Gemeinschaft mit seinen Leiden; sein Tod soll mich prägen.
So hoffe ich, auch zur Auferstehung von den Toten zu gelangen.
Nicht daß ich es schon erreicht hätte oder daß ich schon vollendet wäre. Aber ich strebe danach, es zu ergreifen, weil auch ich von Christus Jesus ergriffen worden bin.
Brüder, ich bilde mir nicht ein, daß ich es schon ergriffen hätte. Eines aber tue ich: Ich vergesse, was hinter mir liegt, und strecke mich nach dem aus, was vor mir ist.
Das Ziel vor Augen, jage ich nach dem Siegespreis: der himmlischen Berufung, die Gott uns in Christus Jesus schenkt.

Evangelium LK 9,57-62

Aus dem Evangelium nach Lukas
Als sie auf ihrem Weg weiterzogen, redete ein Mann Jesus an und sagte: Ich will dir folgen, wohin du auch gehst.
Jesus antwortete ihm: Die Füchse haben ihre Höhlen und die Vögel ihre Nester; der Menschensohn aber hat keinen Ort, wo er sein Haupt hinlegen kann.
Zu einem anderen sagte er: Folge mir nach! Der erwiderte: Laß mich zuerst heimgehen und meinen Vater begraben.
Jesus sagte zu ihm: Laß die Toten ihre Toten begraben; du aber geh und verkünde das Reich Gottes!
Wieder ein anderer sagte: Ich will dir nachfolgen, Herr. Zuvor aber laß mich von meiner Familie Abschied nehmen.
Jesus erwiderte ihm: Keiner, der die Hand an den Pflug gelegt hat und nochmals zurückblickt, taugt für das Reich Gottes.

zum Seitenanfang


Regelmäßige Gottesdienste im Pfarrverband

Samstag
16.00 Oberaudorf 
18.00 Kiefersfelden
Sonntag
08.45 Niederaudorf
          (nur 4. So im Monat, unregelm.)
08.45 Wall
          (außer 4. So im Monat; unregelm.)
09.00 Kiefersfelden
10.15 Oberaudorf
19.00 Reisach

Montag
18.30 Abendgebet in Oberaudorf
Dienstag
18.30 Bad Trissl: Meditatives Orgelspiel
          2.+4.+5. Dienstag im Monat
          1.+3. Dienstag im Monat:
                   Eucharistiefeier 
19.00 Niederaudorf
          2.+4. Dienstag im Monat
Mittwoch
10.15 Altenheim St. Peter
          (außer am 3. Mittwoch im Monat)
18.00 Kiefersfelden 
Donnerstag
10.45 Seniorenheim Pur Vital Oberaudorf:
          am 2.+4. Donnerstag im Monat
19.00 Oberaudorf
Freitag
08.00 Reisach 
11.00 Senioren- und Therapiezentrum Alpenpark Kiefersfelden

In Kiefersfelden das Ostergeheimnis entdecken:
Osterweg auf den Buchberg, weitere Informationen

Familien-Gottesdienst

auf dem Schlossberg am Samstag, 6.4.2024 um 16.00 Uhr, siehe Einladung

Firmung 2024

Herzliche Einladung zum Projektchor!

Weitere Informationen

Livestream Gottesdienste vom Erzbistum München und Freising siehe hier