Pfarrverband Peiting-Hohenpeißenberg

Pfarrweg 1, 86971 Peiting, Telefon: 08861-93091-0, E-Mail: St-Michael.Peiting@erzbistum-muenchen.de

Kirchliche Caritas - Kindergärten in Peiting und Hohenpeißenberg

Caritas Kita St. Michael, Peiting

Unsere Kita ist eine familienergänzende Einrichtung in kirchlicher Trägerschaft. Wir sind offen für alle Konfessionen und heißen jeden willkommen.

Link zur Caritas Kita St. Michael, Peiting

Caritas Kindertagesstätte St. Anna Hohenpeißenberg

"Wenn Kinder klein sind gib ihnen Wurzeln, wenn Kinder größer werden gib ihnen Flügel“ Gemäß diesem Motto gibt es bei uns drei Gruppen für Kinder im Alter von 1 Jahr bis 7 Jahre.

Link zur Caritas Kindertagesstätte St. Anna Hohenpeißenberg
Caritas und DZI logo

Die Caritas Kita St. Anna wächst!

Eröffnung der neuen Gruppe in der Schule
Zu Beginn des neuen Kita- Jahres 2019/2020 haben wir eine Gruppe mehr! Der enorme Kinderzuwachs in Hohenpeißenberg hat uns zum Reagieren gebracht und schnell ist die Idee entstanden, unsere Vorschulkinder, die Pusteblumengruppe in Räumlichkeiten der Schule umziehen zu lassen.
 
Wir haben diese Räumlichkeiten schon während unserer Umbauphase vor einigen Jahren genutzt und äußerst positive Erfahrungen gesammelt. So konnte in der Kita selbst Platz für eine weitere Gruppe für 2,5 – 4 jährige Kinder geschaffen werden. Nun haben wir die Wurzelkinder (Krippengruppe), die Löwenzahngruppe und die Sonnensterngruppe in den Räumen der Kita und die Pusteblumengruppe in der Schule.
Im Rahmen einer kleinen Andacht mit Thomas Tralmer vom Pastoralteam wurden die Räumlichkeiten in der Schule feierlich übernommen. Die musikalische Gestaltung der kleienen Feier übernahmen die Vorschulkinder unter der Leitung von Sophie Rögner und Barbara Badstieber. Dies nahm Bürgermeister Thomas Dorsch zum Anlass dem Kiga-Team eine Spende der Bürgerstiftung in Höhe von 2500,- € zu überreichen.
Im Anschluss zeigten die Kinder voller Begeisterung den geladenen Gästen Ihre neuen Räume.