Pfarrverband Rohrdorf

Rohrdorf | Törwang | Thansau | Höhenmoos | Lauterbach

Die Sternsinger unterwegs im Pfarrverband

SternsingerLB2018
Sternsinger Lauterbach
Sternsinger in Lauterbach unterwegs


Nach dem Gottesdienst und dem Segen von Diakon Anton Zanker, zogen in Lauterbach 3 Gruppen Sternsinger von Haus zu Haus. Als Kasper, Melchior und Balthasar waren Sie mit Kreide und Weihrauch unterwegs um die Häuser zu segnen. Für die gegebenen Spenden bedankten sich mit: „Christus dem Herrn habt ihr Freude gegeben, er lohne es Euch mit dem ewigen Leben“. In diesem Jahr kamen so für das Kinderwaisenhaus in Lipova, Rumänien 1.340,-- € zusammen.
Könige Höhenmoos2018
Sternsinger aus Höhenmoos
 
Heuer waren erstmals drei Gruppen Sternsinger in Höhenmoos, Achenmühle und Umgebung unterwegs. Mit dem Erlös wird das Kinderheim in Lipova unterstützt.  Ein herzliches Vergelt´s Gott allen Spendern.
Thansau_Sternsinger 2018
Für den guten Zweck unterwegs
 
Auch in diesem Jahr machten sich die Sternsinger in Thansau auf den Weg, um für den guten Zweck zu sammeln. Mit dem Wetter hatten wir in diesem Jahr Glück, sodass uns den ganzen Tag die Sonne begleitete. Mit insgesamt sieben Gruppen mit 22 Kindern und Jugendlichen, sowie einigen Helfern besuchten wir die Haushalte, um dort den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu überbringen. Insgesamt wurden 3.573,43 € gespendet. Ein großer Dank gebührt den vielen Helfern, Spendern und Sternsingern für ihre großartige Unterstützung.
 
Text/Bild: Erlich
SternsingerRd2018


Auch in Rohrdorf waren die Sternsinger unterwegs und sammelten für das Kinderhaus in Lipova und für das Duduza-Care Projekt in Südafrika.