Pfarrverband Rohrdorf

Rohrdorf | Törwang | Thansau | Höhenmoos | Lauterbach
Scotl2018

Verfolgungsjagd durch München

Nachdem der letztjährige Ausflug so viel Zuspruch gefunden hat, war bereits klar, dass wir in diesem Jahr wieder ScotlandYard spielen würden. So machten sich die Pfarreien Thansau, Rohrdorf, Samerberg, Neubeuern und Kiefersfelden mit insgesamt 51 Ministranten Mitte März wieder nach München auf.
Getroffen haben wir uns am Bahnhof Rosenheim, wo erste Kennen Lernspiele, die Gruppeneinteilungen erfolgten, sowie die Regeln verkündet worden sind. Anschließend ging es mit dem Zug nach München, wo jede teilnehmende Gruppe zu ihrem Startpunkt fuhr. Nach dem allgemeinen Startschuss war es dann das Ziel, dass die sieben Detektivgruppen die Mr.X-Gruppe in München fangen. Die Verfolgung hierzu wurde mit den öffentlichen Verkehrsmitteln möglich. Nach drei gespielten Runden, zahlreiches U-/S- und Trambahn fahren trafen wir uns wieder am Münchner Hauptbahnhof. Nach einer kleinen Stärkung ging es am Abend wieder nach Rosenheim zurück. Dem sehr kalten Wetter mit Schnee hat der Spaß getrotzt, sodass wieder auf eine gelungene Veranstaltung zurückgeblickt werden kann. 
 
Text/Bild: Markus Erlich