Pfarrverband Rohrdorf

Rohrdorf | Törwang | Thansau | Höhenmoos | Lauterbach

Erstkommunion im Pfarrverband

Erstkommunion im Pfarrverband Rohrdorf
39 Kinder feierten in den Pfarreien Rohrdorf, Thansau, Lauterbach und Höhenmoos  mit Pfarrer Robert Baumgartner, Gemeindereferentin Luise Schudok und Gemeindeassistentin Manuela Bauer ihre feierliche Erstkommunion. Im Gottesdienst und in der Predigt wurde ihnen und der Gemeinde die Bitte des Hauptmanns:  „Sprich nur ein Wort, dann wird mein Diener gesund“ nahegebracht.  Das gute Wort Danke soll einen besonderen Platz im weiteren Leben der Kinder einnehmen. Wie immer gestalteten die Kinder den Festgottesdienst mit. Umrahmt wurden die Gottesdienste von den jeweiligen Kirchenchören bzw. dem  Kinderchor aus Rohrdorf. Die Andacht am Abend war für die Kinder ein würdiger Abschluss eines unvergesslichen Tages.
EKO Höhenmoos

Erstkommunion in Höhenmoos
EKO Thansau


Erstkommunion in Thansau
EKO Lauterbach

Erstkommunion in Lauterbach
EKO Rohrdorf

Erstkommunion in Rohrdorf
erstkommunionTW 2018
Erstkommunion in Törwang
19 Samerberger Dirndl und Buam gingen in der Kirche Mariä Himmelfahrt erstmals zur Heiligen Kommunion. Sieben Gruppenmütter, Religionsleher Michael Ackermann und Diakon Günter Schmitzberger bereiteten die Kinder vor. Die musikalische Gestaltung des Erstkommunion-Gottesdienstes übernahm eine Band mit Schulleiterin Astrid Gegenfurtner, Klassenleiterin Ariane Neuhauser, Organist Jürgen Gieck und weitere  Musikerinnen aus der Pfarrei. Am Abend trafen sich die Erstkommunionkinder mit ihren Eltern und mit Diakon Günter Schmitzberger noch zu einer Dank-Andacht mit Segnung der Andachtsgegenstände, dabei bekam jedes Erstkommunionkind noch ein geweihtes Kreuz als Geschenk.