Pfarrverband Rott am Inn

Rott am Inn, St. Peter und Paul: Kirchweg 9, 83543 Rott a. Inn, Telefon: 08039-90288-0, E-Mail: St-Peter-und-Paul.Rott@ebmuc.de
Griesstätt, St. Johann Baptist: Rosenheimer Str. 4, 83556 Griesstätt, 08039-909950, E-Mail: St-Johann-Baptist.Griesstaett@ebmuc.de
Ramerberg, St.Leonhard: Dorfstr.2, 83561 Ramerberg, 08039-1495, E-Mail: St-Leonhard.Ramerberg@ebmuc.de

Sternsinger 2018

Pfarrball

Beerdigung von Herrn Pfarrer Zacherl

Der Pfarrverband Rott am Inn nahm Abschied von seinem beliebten Ruhestandsgeistlichen Pfr. Georg Zacherl, der im Alter von 84 Jahren verstarb. 

Der gebürtige Rotter wurde 1958 in Freising zum Priester geweiht. Nach seiner Kaplanszeit in Mühldorf, München, Schliersee, Landshut und Haar war der volksnahe Seelsorger 24 Jahre Pfarrer der Krankenhauspfarrei St. Raphael Haar und Pfarrvikar in Ottendichl. 

Im Ruhestand kehrte er 1999 in seine alte Heimat zurück. Seine offene, bodenständige und originelle Art öffnete ihm die Herzen vieler Menschen. 
Ausgehend von den Worten Jesu „Ich bin der Weg, die Wahrheit und Leben“, wies Msgr. Thomas Schlichting in seiner Predigt darauf hin, dass der Verstorbene als Priester Menschen auf ihrem Weg begleitet, die Wahrheit verkündet und die ihm Anvertrauten in das Leben geführt habe. Anekdoten aus seinem Leben, wie die kurzen Messen, bei denen das Bier beim Wirt nicht warm wurde, brachten zum Schmunzeln. 

Nach dem Requiem setzte sich ein langer Trauerzug in Bewegung zum Priestergrab, wo der Leichnam des Verstorbenen begleitet von Klängen der Blasmusik und Schüssen der Böllerschützen seine letzte Ruhestätte fand.

Fotos: Bernd Klemmer

Ostern - die heilige Woche

Fronleichnam 2018

Pfarrverbandsfest in Rott

St. Martin