Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

In Liebe verbunden – Familiengottesdienst in Hofkirchen

Kennt Ihr das wichtigste Gebot? Jesus sagt: „Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen, mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Willen. Das ist das größte und wichtigste Gebot. Aber das zweite Gebot ist genauso wichtig: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.“ (Mt 22,34-40) Die Nächsten- und Selbstliebe ist die zentrale Botschaft unseres Glaubens.

Beim Familiengottesdienst im Oktober in Hofkirchen konnten die Kinder und Jugendlichen während der Predigt ihre Verbindung mit Gott, welcher durch die Kerze auf einem Herz in der Mitte versinnbildlicht war, aus Bauklötzen und –steinen bauen. Die Verbundenheit mit der ganzen Christengemeinde wurde durch Packseile hergestellt, welche jeder in der Hand hielt und weiterreichte.
 
Guter Gott,
Du bist die Liebe, die wir durch Menschen erfahren.
Du bist die Liebe, die uns Kraft und Mut gibt –
Barmherzig zu sein zu anderen, die es gerade am Nötigsten haben.
Du bist die Liebe, die dafür sorgt,
dass wir uns in Respekt begegnen und gegenseitig helfen.
 
Öffne unsere Augen, unseren Mund und unser Herz,
da wo unser nächster uns braucht.
Stärke uns und mache uns zu einem sichtbaren Zeichen Deiner Nähe.
 
Vergelts Gott dem Kindergottesdienstteam Hofkirchen für die tolle Gestaltung des Gottesdienstes, welcher durch Pater Paul und Diakon Peter Winkler zelebriert wurde.
HFK - Familiengottesdienst 10/22
HFK - Familiengottesdienst 10/22_2
HFK - Familiengottesdienst 10/22_3
HFK - Familiengottesdienst 10/22_4