Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

Gott liebt das Lachen

Kindergottesdienst zum Fasching mit viel Aktion
 
Da war viel geboten beim Kindergottesdienst am Faschingssonntag im Pfarrhof in Unterhofkirchen. „Gott liebt das Lachen“, so Diakon Peter Winkler bei der Begrüßung. Er freute sich, dass sowohl Kinder als auch Eltern der Aufforderung auf dem Plakaten gefolgt waren und er so Hexen, Cowboys, Prinzessinnen, Polizisten und Kinder in vielen anderen Masken begrüßen konnte.
 
Kaum hatte man sich gesetzt, klopfte es auch schon an die Türe und ein Clown trat ein. Er fragte die Kinder, ob sie im Gottesdienst auch lachen dürften und es wurde allseits bejaht. Der Clown hatte Luftschlangen dabei. Sie standen für die Verbindung zwischen den Menschen, die das Leben bunt und lebendig machen. Dann wurden eifrig Luftballone aufgeblasen. „Sie fliegen leicht durch die Räume und gehen auch leicht kaputt“, so der Clown. „Auch wir Menschen sind verletzlich. Nicht immer gehen wir feinfühlig miteinander um.“ Dann hatte er auch noch Hüte für die wenigen Faschingsmuffel dabei, welche sich so verkleiden konnten und man tanzte gemeinsam fröhlich zu einem Faschingslied.
 
Doch damit war der Spaß noch nicht vorbei. Das Kindergottesdienstteam hatte Kreise aus Pappe und Stifte dabei, auf welche jeder ein fröhliches Gesicht malen konnte. Darauf stand auch das Motto des Kindergottesdienstes.

Nach den Fürbitten und dem Gebet „Vater unser“, spendete Diakon Peter Winkler noch den Schlusssegen.
 
Ein Vergelts Gott gilt unserem Clown Stefan Schraufstetter und dem Kindergottesdienstteam Anita, Karin und Roswitha sowie Diakon Peter Winkler für diese tolle, kindgerechte Andacht.

Der nächste Familiengottesdienst ist bereits geplant. Dieser findet unter dem Motto „Jesus das Licht“ in der Fastenzeit am Sonntag, 11.03.2018, um 8:30 Uhr in der Kirche „Mariä Geburt“ statt.

Alle sind dazu herzlich eingeladen.

PVT_Kinderfasching_2018 (1)
PVT_Kinderfasching_2018 (2)
PVT_Kinderfasching_2018 (3)
PVT_Kinderfasching_2018 (4)