Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

Diözesaner Weltjugendtag am Palmsonntag in München

Nach der Palmsonntagsmesse am 25. März 2018 machten sich die Firmlinge mit Pater Pawel, Christian Marcon (Diakon in Ausbildung) und den Firmgruppenleitern (Katechetinnen und Katecheten) mit dem Bus auf den Weg ins Kirchliche Zentrum (Hochschule der Katholischen Diözese München Freising) nach München.

Gestärkt durch ein gutes Mittagessen in der Mensa der Hochschule ging es thematisch unter dem Motto: „Fürchte dich nicht – jung, kreativ, katholisch“ los.

Die Jugendlichen nahmen an Workshops teil und konnten ihre Meinung mit einbringen. Ab 17 Uhr zelebrierte Erzbischof Kardinal Marx die Vigil und stellte sich Fragen der jungen Moderatoren. Höhepunkt war sicherlich das Konzert der christlichen Band Könige & Priester. Ein Highlight! Die Jugendlichen spürten, Kirch ist jung und lebendig, laut und auch ernst und macht Spass und Freude, in allen Lebenslagen.

PVT_Dioezesaner_Weltjugendtag_2018 (1)
PVT_Dioezesaner_Weltjugendtag_2018 (3)
PVT_Dioezesaner_Weltjugendtag_2018 (4)
PVT_Dioezesaner_Weltjugendtag_2018 (2)