Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

Basteln und Verkauf von Osterkerzen in Moosen (Vils)

Ein herzliches Dankeschön gilt unseren fleißigen Ministranten, die heuer die Osterkerzen gebastelt haben.

In weniger als zwei Stunden wurden 100 weiße Kerzen mit bunten Motiven verziert. Der Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt und so entstanden wunderschöne Meisterwerke.

Getreu dem Motiv: „die Geschmäcker sind verschieden“ verzierten die Kinder die Rohlinge mit Kreuzen, Fischen, anderen Symbolen und Jahreszahlen. Bunt oder einfarbig, modern oder klassisch.

Auch den Verkauf übernahmen die Mini´s am Palmsonntag nach dem Gottesdienst. Ein kleiner Rest wurde noch in der Kirche mit einem Kassenkörbchen aufgestellt und so waren bis Karfreitag alle Osterkerzen verkauft.

Der Erlös von 320 Euro kommt der Ministrantenfahrt im Juli nach Rom zugute.

PVT_Osterkerzenbasteln_Moosen_2018 (2)
PVT_Osterkerzenbasteln_Moosen_2018 (1)