Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

Firmung im Pfarrverband am 20. April 2018

Nach einer langen gemeinsamen Vorbereitungszeit hatte die Warterei am Freitag, dem 20. April 2018, ein Ende. In einem feierlichen Gottesdienst wurden alle Firmlinge der vier Pfarrgemeinden Hofkirchen, Moosen, Taufkirchen und Wambach gefirmt.

Gemeinsam mit unserem Weihbischof Bernhard Haslberger zogen die Firmlinge mit ihren Paten und Patinnen in die Pfarrkirchen Pauli Bekehrung ein. In der Predigt wurden sie von Weihbischof Bernhard noch einmal in Ihrem Glauben bestärkt und er hat die Firmlinge darum gebeten, jeden Tag zu versuchen die Welt zu verbessern und zum Guten hin zu verändern. So empfingen dann alle Firmlinge den heiligen Geist, indem sie mit dem Chrisam gesalbt wurden. Als Geschenk der Kirche erhielt jeder Firmling eine Bibel. Als Vertreter aller Katechetinnen und Katecheten bedankte sich Frau Michalek bei den Firmlingen für die gemeinsamen Stunden die sie im Rahmen der Firmvorbereitung miteinander verbracht hatten, und das auch sie dadurch im Glauben bestärkt wurden. Sie bekräftigte auch noch einmal, dass die Katechetinnen und Katecheten den Firmlingen auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite wenn der Schuh mal drücken sollte.

Im Anschluss daran überreichte Pater Dominik allen Katechetinnen und Katecheten eine Blume und bedankte sich für ihren Dienst, den sie an den Firmlingen geleistet haben.

Auch durch die musikalische Untermalung der Firmfeier durch die Kirchen-Rocker unter der Leitung von Pater Paul wird uns dieses Fest noch lange im Gedächtnis bleiben, da werden viele andere Kirchengemeinden neidisch auf unseren Pfarrverband schauen.

Nach dem Segen zum Abschluss und den feierlichen Auszug wurde dieser wunderbare Vormittag durch den Stehempfang bei strahlendem Sonnenschein abgerundet, herzlichen Dank dafür allen unermüdlichen Helferinnen und Helfern.

Wir wünschen allen Firmlingen Gottes Segen auf all ihren Wegen und freuen uns sie auch weiterhin in der Kirche begrüssen zu dürfen