Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

Pater Stanislaus – Heimgegangen zum himmlischen Vater

Stanislaw Szulhaczewicz, geb. am 26. April 1932, Pater der Congregation der Resurrektionisten, ist am 28. April 2018 im Alter von 86 Jahren verstorben.

P. Stanislaw wurde am 17. Juni 1958 zum Priester geweiht.

Für 6 Monate tat P. Stanislaw seinen priesterlichen Dienst im Pfarrverband Taufkirchen. Durch seine umgängliche, verschmitzte Art, verstand er es in kurzer Zeit, die Herzen der Menschen zu erobern. Besondere Freude bereitete es ihm, die Menschen in ihm vielen vertrauten Sprachen auf der Straße anzusprechen. Die verdutzten Blicke zauberten ihm stets ein Lächeln ins Gesicht.

Zwei Tage nach seinem Geburtstag hat ihn der Allmächtige nun zu sich gerufen.

Stellvertretend für den Pfarrverband Taufkirchen war es mir eine Ehre, mit Pater Dominik und Pater Iwo nach Zlocieniec (Falkenberg) in Pommern zu fahren, um P. Stanislaw die letzte Ehre zu erweisen.

Nach dem feierlichen Requiem mit Bischof Edward in der Pfarrei Mariä Aufnahme in den Himmel wurde P. Stanislaw im Beisein vieler Patres, Priester und Gläubiger im Grab der Resurrektionisten beigesetzt.

Pater Stanislaw - ruhe in Frieden.


Roswitha Schäffner
(Pfarrverbandratsvorsitz.)

PVT_Pater_Stanislaus_2018 (1)
PVT_Pater_Stanislaus_2018 (2)
PVT_Pater_Stanislaus_2018 (3)
PVT_Pater_Stanislaus_2018 (4)
PVT_Pater_Stanislaus_2018 (5)