Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

4. Motorradgottesdienst in Taufkirchen (Vils)

Zum vierten mal in Folge war Taufkirchen Ziel von ca. 90 Bikern und ihrer sehr unterschiedlichen Maschinen.

Einige hatten eine sehr weite Anreise und doch war es ihnen wichtig, dabei zu sein. Gekommen waren sie aus Regensburg, München, Witten, Auerbach, Dingolfing und sogar aus Polen.

Viele Taufkirchner und aus dem Umland waren ebenfalls der Einladung von Pater Pawel gefolgt, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern, für unfallfreie Fahrt, Gottes Segen und Schutz und allzeit glückliche Heimkehr zu bitten.

Der Corso, an der Spitze Pater Pawel, eskortiert von Polizei , Feuerwehr und Sanis zur Absicherung und Schutz, führte die Fahrt von Hilpolding, Moosen, Kienraching nach Taufkirchen ins Pfarrzentrum.

Dort war von einem eingespielten Team bereits alles vorbereitet für den Gottesdienst und die anschließende Verköstigung. Pater Dominik zelebrierte den Gottesdienst, ihm zur Seite stand Christian Marcon, Diakon in Ausbildung.

Ernste Worte waren aus dem Mund des Paters an die Gottesdienstbesucher, vor allem an die Biker, gerichtet. „Motorradfahren ist nur etwas für Vernünftige“ war denn auch seine Botschaft. Die „Kirchenrocker“ haben mit viel Schwung den Gottesdienst musikalisch begleitet.

Der Segen mit viel Weihwasser für Mensch und Maschine blieb nicht aus. Grillduft zog alsbald die Gottesdienstbesucher an den Verkaufsstand, denn Hunger und Durst waren auf dem Sozius mitgefahren.

Die Einladung für den Mogo 2019 erfolgte auch gleich. Mit der Anmerkung, dass Weihbischof Bernhard Haßlberger bereits sein Kommen zugesagt hat. Gemütliches Beisammensein rundete den Nachmittag ab und lies ihn gegen Abend ausklingen.

Danke an die vielen Freiwilligen, ohne die so ein Fest nicht möglich wäre. Strahlender Sonnenschein wurde uns dazu geschenkt.

PVT_Motorradgottesdienst_2018 (1)
PVT_Motorradgottesdienst_2018 (2)
PVT_Motorradgottesdienst_2018 (3)
PVT_Motorradgottesdienst_2018 (5)
PVT_Motorradgottesdienst_2018 (6)