Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

Lagerfeuergottesdienst am 30. Juni 2018

Zuerst einmal ein Vergelt´s Gott an Diakon Winkler und den Familiengottesdienstteams aus Moosen und Wambach für die Vorbereitung und die wunderschöne Feier des Lagerfeuergottesdienstes.

Beim gemütlichen Picknick im Pfarrgarten konnten die Kinder essen, basteln und spielen, während die Erwachsenen ratschten, neue Kontakte knüpften und die mitgebrachte Brotzeit gemeinsam genossen.

Anschließend versammelten wir uns alle um das große Lagerfeuer vor dem Pfarrheim. Den Wortgottesdienst feierte Hr. Winkler mit uns.

Zum Thema „Feuer“ entdeckten wir viele Gemeinsamkeiten mit unserem Glauben. Wir müssen die Glut (und den Glauben) in uns immer wieder neu entzünden, damit das Feuer nicht ausgeht, sonst wird es dunkel und kalt.

Wir gaben das „Licht der Liebe“ in Form einer, liebevoll mit Flammen verzierten Kerze reihum weiter und freuten uns über das Rollenspiel von Kindern und Erwachsenen. Verschiedene Texte wurden von den Kindern vorgelesen und mit Begleitung und Unterstützung von Bichlmaier Rosi an der Gitarre wurde auch lautstark gesungen.

So klang auch der Abend schließlich aus, mit harmonischen, lustigen Liedern und viel Spaß am Lagerfeuer.

Vielen Dank für die schöne Idee, wir hoffen alle auf Wiederholung und werden es bis dahin weitererzählen!

PVT_Lagerfeuer_GD_2018 (1)
PVT_Lagerfeuer_GD_2018 (3)