Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

ERNTE - DANK

Können-sollen wir danken für die Ernte?

Nach diesem Sommer mit viel Dürre, wenig Regen für die Feld- und Gartenfrüchte. Ja - wir dürfen dankbar sein für das was uns Gott immer wieder neu schenkt. Ist der Klimawandel nicht von uns Menschen verursacht? Die Erde ist uns anvertraut, damit wir verantwortungsvoll mit ihr umgehen. Es ist längst an der Zeit zu handeln. Das geht uns ALLE an.

Von der KLJB wurde in den Pfarreien die schon bewährte Aktion des Minibrotverkaufes durchgeführt. In Taufkirchen wurde auch an diejenigen gedacht, die nicht so reichlich gedeckte Tische haben. Lebensmittel für die "Tafelkunden" wurden gesammelt.

Danken wir unserem Herrgott und bewahren wir diese wundervolle Erde.

PVT_Erntedanke_2018 (1)
PVT_Erntedanke_2018 (2)
PVT_Erntedanke_2018 (3)
PVT_Erntedanke_2018 (4)