Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

Diakon Christian Marcon aus dem Pfarrverband verabschiedet

Erst vor kurzem wurde Christian Marcon im Münchner Liebfrauendom durch Kardinal Reinhard Marx zum ständigen Diakon geweiht. Viele Angehörige aus dem Pfarrverband nahmen zusammen mit Pater Pawel und Pater Dominik am Weihegottesdienst teil. Seine über drei-jährige Ausbildung im Pfarrverband Taufkirchen war damit beendet.
PVT_Diakonenweihe_Marcon_Muenchen_2018

Beim Gottesdienst am 14. Oktober wurde der neugeweihte Diakon unter Teilnahme von Ministranten und Fahnenabordnungen aus dem gesamten Pfarrverband in der Pfarrkirche Pauli Bekehrung verabschiedet.

Musikalisch umrahmten die „Kirchenrocker“ den Gottesdienst. Pater Pawel bedankte sich beim Diakon für die schöne gemeinsam verbrachte Zeit im Pastoralteam und seinen enormen Einsatz für den ganzen Pfarrverband. Einen Ratschlag gab Pater Pawel Diakon Marcon mit auf den Weg: „Wenn du mal keine Lust, keinen Elan mehr hast, dieses Amt auszuführen, dann knie nieder und bete“.

Pfarrverbandratsvorsitzende Roswitha Schäffner erinnerte daran, dass Marcon im Frühjahr 2016 als Praktikant seine Tätigkeit im Pfarrverband aufgenommen hat. Damals sei er dem Ruf gefolgt. Seit Herbst 2016 war er pastoraler Mitarbeiter in Ausbildung zum ständigen Diakon.

Nun sei die Zeit gekommen Abschied zu nehmen. Nur schweren Herzens lassen wir dich gehen, doch unsere Türen stehen immer offen für dich sagte die Vorsitzende.  Deine herzliche Art, dein fröhliches Lachen vermissen wir jetzt schon. Der allseits beliebte und geschätzte Diakon war sichtlich gerührt über die lobenden Worte und Geschenke und bedankte sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit vielen Menschen im Pfarrverband.

Der anschließende Stehempfang wurde genutzt, um Diakon Marcon Danke und auf Wiedersehen zu sagen.

PVT_Verabschiedung_Marcon_2018 (1)
PVT_Verabschiedung_Marcon_2018 (4)
PVT_Verabschiedung_Marcon_2018 (10)
PVT_Verabschiedung_Marcon_2018 (7)
PVT_Verabschiedung_Marcon_2018 (14)
PVT_Verabschiedung_Marcon_2018 (13)
PVT_Verabschiedung_Marcon_2018 (12)