Grüß Gott im Pfarrverband Taufkirchen bei München

St. Johannes der Täufer und St. Georg, 82024 Taufkirchen

Der große Tag Erstkommunion 2021

der Tisch für ein Essen mit Freunden ist gedeckt
Tisch des Herrn
„Jesus nahm Brot, sprach das Dankgebet, brach das Brot und reichte es seinen Jüngern mit den Worten: Das ist mein Leib, der für euch hingegeben wird. Tut dies zu meinem Gedächtnis!“ (Lukas, 22, 19)

Nun ist es soweit. Der Tag, auf den alle hingearbeitet haben, steht nun unmittelbar bevor.

Die Kerzen sind gebastelt.
Kleider und Anzüge auf Hochglanz gebracht
und wer hätte es gedacht -
selbst eine Inhausgastronomie ist wieder zugelassen.

Der Gottesdienst

Da es aus heutiger Sicht weiterhin Mindestabstände in der Kirche geben wird, sind die Gottesdienste ausschließlich für die Erstkommunionkinder und deren Verwandten.

Bitte kommen sie rechtzeitig, da auch beim Betreten der Kirche diese Abstände eingehalten werden müssen.

Aus diesem Grund noch eine Bitte an die Gemeinde:
Besuchen sie die Vorabendmessen oder den Gottesdienst in der anderen Gemeinde.
Da alle Gottesdienste auch per Lifestream übertragen werden, sollte es jedem möglich sein diesem Ereignis beizuwohnen.

Klicken sie auf den entsprechenden Termin um mit dem Stream verbunden zu werden.

Die Gottesdienste finden an folgenden Tagen statt:

Das Fotografieren während des Gottesdienstes ist ausschließlich dem bestellten Fotografen*innen erlaubt. Fotos können, Mindesabstände vorrausgesetzt, im Anschluss an den Gottesdienst gemacht werden.

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Da wir uns noch im Corona Modus befinden, werden Ordner, wie bei jedem Gottesdienst ihnen die Plätze zuweisen. Bitte leisten sie dien Anweisungen folge.

Für die Verwandtschaft, die nicht weiß wo die Kirche zu finden ist, hier noch die Anfahrtskizzen: