Grüß Gott im Pfarrverband Taufkirchen bei München

St. Johannes der Täufer und St. Georg, 82024 Taufkirchen
St. Johnannes
Petra Aigner-Meyer

Petra Aigner-Meyer

51 Jahre, Kreditspezialistin Geschäftskunden, verheiratet, 2 Kinder

Warum kandidiere ich? Weil mir eine lebendige Pfarrgemeinschaft am Herzen liegt und ich mich gerne dafür einsetzen will. Seit mehr als 15 Jahren engagiere ich mich in St. Johannes, anfangs im Kleinkindergottesdienst-Team, später bei der Erstkommunionvorbereitung und im Familiengottesdienst-Team, und seit Jahren als Lektorin und Kommunionspenderin. Folgende Bereiche könnte ich mir als mögliche Arbeitsschwerpunkte vorstellen: Erwachsenenbildung, Kirchenmusik, Ökumene und Dekanatsarbeit. Im Pfarrgemeinderat möchte ich gerne zusammen mit anderen Laien und den Hauptamtlichen besondere Momente - innerhalb und außerhalb der Gottesdienste - gestalten, über den Tellerrand blicken und gemeinsam daran arbeiten, unsere Pfarrgemeinde zu einem lebens- und liebenswerten Ort für uns alle zu machen.