Grüß Gott im Pfarrverband Taufkirchen bei München

St. Johannes der Täufer und St. Georg, 82024 Taufkirchen

Berichte von Veranstaltungen

Familien-Gottesdienst zum Erntedank in St. Johannes am 04.10.2020

Am Erntedank-Sonntag fand der erste Familien-Gottesdienst in St. Johannes nach dem Corona-Lockdown statt. Die Familien Kripner und Gaudlitz wählten hierfür den Sonnengesang von Franz von Assisi. Während des Vortrags des Lobeshymnus auf den Schöpfer hielten die Kinder Symbole der Geschöpfe in die Höhe.
Wir danken den beiden Familien und ihren Kindern für die Gestaltung des  Gottesdienstes. Den Sonnengesang von Franz von Assisi zum Nachlesen finden Sie im Gotteslob-Nr. 19.2.

Projekttag Erstkommunion in St. Georg am 19.09.2020

EKO-Kinder in St. Georg
Beichteinführung mit Pfarrvikar Bensch
Am 19. September konnte endlich der zweite Projekttag aller Erstkommunionkinder von St. Georg stattfinden. Nach einem gemeinsamen Start in der Kirche wurden die Kinder in zwei Gruppen geteilt. Während die eine Gruppe in der Kirche von Pfarrvikar Bensch in das Sakrament der Beichte eingeführt wurde, bastelte die andere im Pfarrsaal ihre Erstkommunionkerzen. Anschließend wurden die Gruppen getauscht, so dass nach einem langen Vormittag jedes Kind gut auf seine Erstbeichte vorbereitet ist und eine fertige Kerze mit nach Hause nehmen konnte.