Pfarrverband Teisendorf

Poststr. 25, 83317 Teisendorf, Tel. 08666-280
Mail: st-andreas.teisendorf@ebmuc.de

Friedhofserweiterung und neue Urnenwand

Wie man gut sehen kann, ist der „Rohbau“ der neuen Urnenwand und die Mauer der Friedhofserweiterung erstellt.

Das Mauerwerk musste nun 4 Wochen aushärten und witterungsbedingt können die Verputzarbeiten erst im Frühjahr 2021 in Angriff genommen werden. Die Fertigstellung und Belegung mit den ersten Urnen kann somit im II. Quartal 2021 erwartet werden.

Ein paar Fakten:
  • In der Urnenwand gibt es 16 Urnennischen
  • links und rechts an der neuen Friedhofsmauer gibt es die Möglichkeit von Urnen-Erdgräbern (Urne in die Erde, Beschriftung an der Friedhofsmauer und ca. 50 x 50 cm Möglichkeit am Boden für kleines Blumenbeet
  • auf der Ostseite ist zunächst nur eine Reihe von Erdgräbern geplant; die Restfläche der Erweiterung ist noch nicht verplant und könnte - je nach Bedarf - in einigen Jahren für weitere Urnen- oder Erdgrabstätten Verwendung finden
  • Zur Eingrenzung des Friedhofsareals wird auf dem Weg vom Kirchturm her noch ein Eisentor angebracht.

St_Georg_Rohbau_Urnenwand_Oberteisendorf_01