Pfarrverband Teisendorf

Poststr. 25, 83317 Teisendorf, Tel. 08666-280
Mail: st-andreas.teisendorf@ebmuc.de
St_Georg_Dorfadvent_Logo_unterwegs
In diesem Jahr wird der Advent anders werden, wie wir ihn von den letzten Jahren gewohnt waren.

Haben wir uns doch in der Vergangenheit an verschiedenen Stationen in schöner Gemeinschaft eingefunden, um „Advent für die Seele“ zu feiern. Doch die Pandemie lässt dies in diesem Jahr so nicht zu. Schmerzlich müssen wir heuer auf die besinnlichen Andachten und den anschließenden Ratsch bei Glühwein, Punsch und Plätzchen verzichten.

Mit dem „Dorfadvent unterwegs“ wollen wir in der Zeit vom 3. Advent (13. Dezember 2020) bis Heilig Dreikönig (06. Januar 2021) einladen, verschiedene Stationen zu entdecken, zur adventlichen Besinnung zu kommen und uns über Weihnachten zu freuen.

Wir freuen uns über die vielen Stationen, die auf den Wegen rund um Oberteisendorf zusammengekommen sind. Vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben und ihre Station gestaltet und betreut haben.

Die Wege mit den Stationen in und um Oberteisendorf können individuell von jedem selbst erkundet werden. Warum nicht einen schönen Sparziergang damit verbinden?

Den Wegeplan und weitere Informationen kann dem Flyer entnommen werden, der demnächst hier veröffentlicht wird.

Wir wünschen uns allen eine gesegnete Adventszeit, ein Weihnachtsfest fürs Herz und ein gutes, gesundes Neues Jahr – und zu alldem den Segen Gottes und die Begleitung Jesu, der an Weihnachten in unsere ganz persönliche Welt kommen will!
St_Georg_Deckblatt_Dorfadvent_2020_Logo

HINWEIS:
Bitte auf den Wegen auf die geltenden Abstands- und Hygieneregeln achten!

Einige Wegstrecken sind Wald- und Feldwege, die nicht geräumt oder gestreut werden. Nutzung auf eigene Gefahr, keine Haftung.

Wegeplan mit den Stationen:
St_Georg_Dorfadvent_Wegeplan