Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Teisendorf - Pfarrei St. Andreas

St. Andreas
St. Georg
St. Ulrich

Passionssingen am Palmsonntag, 09. April 2017



Auch in diesem Jahr haben sich wieder vier Musikgruppierungen zusammengfunden um das Passionssingen zu gestalten:

Aufhamer Klarinettenmusi
Hammerer Dreigsang
Oberteisendorfer Posaunen-Ensemble
Kirchenchor Teisendorf


Sprecher Diakon Robert Rehrl erzählte, dass es das Passionssingen schon seit 30 bis 35 Jahren gibt, und dass dieses in den Anfangsjahren öfter von dem erst kürzlich verstorbene Teisendorfer Mundartdichter Karl Robel organisiert wurde.
--P1020967
--P1020964
Im Bild oben eine nicht oft zu hörende Besetzung: das Oberteisendorfer Posaunen -Ensemble.

Alle Musikanten spielten ohne Gage - nur für einen Brotzeit anschließend im Parrheim.
Die eingegangenen Spenden für einen guten Zweck werden an "Kirche in Not" weitergeleitet.

--2017 Plakat-Passionssingen