Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Willkommen in der Pfarrei St. Andreas, Teisendorf

Poststr. 25, 83317 Teisendorf, Telefon: 08666-280
Mail: St-Andreas.Teisendorf@ebmuc.de

Dienstag, 15. August 2017 - Fest Mariä Himmelfahrt
Feldgottesdienst in Moosen - mit der Musikkapelle Teisendorf

Schönstes Sommerwetter lockte zahlreiche Gläubige nach Moosen bei Teisendorf.
Pfr. Martin Klein zeleberierte den festlichen Gottesdienst zum Fest Mariä Himmelfahrt, zusammen mit Pfr. i.R. G.R. Anton Parzinger.
P1120465
Von links: Pfr. Anton Parzinger und Pfr. Martin Klein und die beiden Kommunionhelfer Elisabeth Wildmoser und Ernst Aicher.
Zwei in fescher Tracht gekleidete Buben leisteten den Ministrantendienst.
IMGP0004
In seiner Predigt ging Pfr. Martin Klein auf die besondere Bedeutung Marias an diesem Festtag ein.
Abschließend segnete er noch die Kräuterbuschen, die von den Mitgliedern der Legio Mariae gemacht und an diesem Festtag gegen Spenden für einen guten Zweck verteilt wurden.


P1120473-1
Pfr. Martin Klein, ein begeisterter Musikant, mischte sich mit seiner  Klarinette unter die Musikanten der Musikkapelle Teisendorf, die beim anschließenden Gartenfest zünftig aufspielte.
P1120512-1
Die Musikkapelle Teisendorf, Ausrichter des Feldgottesdienstes und des Gartenfestes, hatte auch für ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm gesorgt.
Pfarrvikar Korbinian Wirzberger, der Teisendorf und seiner Musikkapelle nochmals einen Besuch abstattete, und Pfr. Martin Klein testeten sich im Nägelschlagen.

Fotos und Pressebericht: Waltraud Huber