Pfarrverband Teisendorf

Poststr. 25, 83317 Teisendorf, Tel. 08666-280
Mail: st-andreas.teisendorf@ebmuc.de

Oktoberfest mit der Lebenshilfe

Auch in diesem Jahr hat der Pfarrgemeinderat St. Georg, Oberteisendorf, die Bewohnerinnen und Bewohner der Lebenshilfe-Einrichtung Oberteisendorf zu einem zünftigen Oktoberfestabend eingeladen.

Dieser Einladung folgten rund 28 Teilnehmer/-Innen und deren Betreuer in das Pfarrheim von Oberteisendorf. Nach der Begrüßung durch den Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Christoph Fritzenwenger spielte auch so gleich die Musik auf.

Natürlich wurden wieder tolle Schmankerl, wie den ofenfrischen Leberkäs und zahlreiche Salatvarianten aufgetischt, was den Lebenshilfe-Freuden sichtlich schmeckte.

So gestärkt, mochten einige das Tanzbein schwingen und die fetzige Musik lieferte dazu den richtigen Sound. Sehr ausgelassen wurde gesungen, getanzt und sogar die eine oder andere kleine Showeinlage dargebracht. Hier sieht man wieder, welche tolle Leistungen auch Menschen mit Handicap leisten können.

Zum Abschluss konnten wir uns noch mit Kaffee und Kuchen stärken und nochmals so richtig auf dem Parkett loslegen.

Ein herzliches Vergelts's Gott an die Lebenshilfe für die Teilnahme, an die Betreuerinnen und Betreuer für die super Unterstützung und das Team des Pfarrgemeinderates (und deren Lieferanten) für die Organisation.

Bis zum nächsten Mal.

St_Georg_Lebenshilfe_2018 (9)
St_Georg_Lebenshilfe_2018 (18)
St_Georg_Lebenshilfe_2018 (40)
St_Georg_Lebenshilfe_2018 (13)

(Weitere Bilder und ein Video über die zahlreichen Tanzeinlagen werden direkt der Lebenshilfe übergeben)