PFARRVERBAND WAGING
BÜRO DES PFARRVERBANDES
Seestr. 8, 83329 Waging am See 

Tel: 08681 218/ Fax: 08681 - 4216/ E-Mail: PV-Waging@ebmuc.de

Sternsinger 2022

Sternsinger Silouette

St. Stephanus Otting

Sternsinger-Drive-in ein voller Erfolg

Zwei Gruppen trotzten der Kälte und sangen für Kinder in Not und um den Segen Gottes für die Menschen zu erbitten. Für jeweils zwei Stunden übernahm eine Gruppe die Drive-in-Station vor dem Feuerwehrhaus. Über 120 Haushalte kamen vorbei, um sich an der Sternsingeraktion zu beteiligen. Viele nutzten die Station zu Fuß als Walk-by. Ein Pfarreimitglied kam sogar auf einem Pferd angeritten. Natürlich hatten die Menschen nicht nur die Spendendose kräftig gefüllt, sondern auch die Sternsinger mit Leckereien beschenkt.
Vielen lieben Dank den Sternsingern für ihren fleißigen Dienst. Besonderer Dank gilt Burgi Zehentner, die so eine gewissenhafte Hüterin der Königsgewänder ist, und Birgit Bleibinger, die die Sternsinger auch in diesen widrigen Zeiten mit so viel kreativem Geist organisiert hat. Vergelts Gott auch der Freiwilligen Feuerwehr fürs Obdach.
Link zum Anschauen: Sternsinger Otting

St. Leonhard

Viele kleine feine Feiern

Mit 12 Andachten im Freien brachten die Sternsinger den Orten der Kuratie St. Leonhard ihre Segenswünsche. Vier Gruppen besuchten am Vormittag jeweils drei Orte und fanden dort schon eine Vielzahl Gläubiger auf sie wartend vor. Die Andachten wurden von verschiedenen Menschen der Kuratie ansprechend gestaltet und musikalisch begleitet. Das fantastische Spendenergebnis wird in der Tagespresse verkündet. Vielen herzlichen Dank dafür.

St. Martin Waging am See

Segen in die Häuser gebracht

In Waging war die Bevölkerung aufgerufen, sich im Pfarrbüro zu melden, falls sie von den Sternsingern besucht werden wollen. So ergaben sich für die 5 Gruppen über 160 Anlaufstellen im Pfarreigebiet, denen sie den Dreikönigssegen brachten. Auf ihren Wegen zu den Häusern und Wohnungen riefen sie sogar manche Menschen herbei, die sich noch nicht gemeldet hatten, um sich am Gesang und Segen der Sternsinger zu erfreuen und die Spendendosen zu füllen.