Anmeldung
Für Freitag, den 04.02.2022 haben wir einen Tag der offen Tür geplant. An diesem Tag haben Sie von 16.00 bis 18.00 Uhr die Möglichkeit unsere Räumlichkeiten anzusehen und unser Personal kennenzulernen.
Näheres zum Tag der offenen Tür erfahren Sie ab Januar auf unserer Homepage.

In der folgenden Übersicht haben wir Ihnen die wichtigsten Punkte sowie den zeitlichen Ablauf, von der Anmeldung bis zum ersten Kinderhaustag, zusammengestellt.
Die Anmeldung ist seit 18.01.2021 nur noch online über die Homepage der Gemeinde (Kitaplatzbedarfsanmeldung im Bürger-Service-Portal) möglich.
Für die Kitaplatzbedarfsanmeldung registrieren Sie sich zunächst beim Bürgerservice-Portal.
Anschließend können Sie den Betreuungsbedarf Ihres/er Kindes/er anmelden. Dazu folgen Sie den vorgegebenen Schritten im Anmeldeverfahren. Sie können dort auch Ihre Wunscheinrichtung festlegen. Die priorisierte Einrichtung wird Ihre Anmeldung dann über das Onlineportal bearbeiten.

Generell können Sie ganz ganze Jahr über Ihr Kind anmelden.

Um allerdings bei der ersten Zuteilung des Großteils der Anmeldung für eine KiTa Platz ab September  von Anfang an berücksichtigt zu werden, bitten wir Sie, die Anmeldung Ende Februar durchzuführen.

Nach der Bedarfsanmeldung bekommen Sie ab Mitte Mai über das Portal eine Benachrichtigung über eine Zu- oder Absage des Kita-Platzes.

Zu gegebener Zeit werden wir uns persönlich mit Ihnen zu einem Kennenlernen und der Abwicklung der Formalitäten (Einsicht U-Heft und Impfausweis, Vertragserstellung....) in Verbindung setzten.

Für Fragen rund um unser Pfarrkinderhaus stehen wir Ihnen gerne, unter der Telefonnummer 08762/5763 oder per E-Mail, zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr/e Kind/er !
Das Team des Pfarrkinderhauses