Herzlich Willkommen im Kinderhaus St. Martin!


Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Kinderhaus.

Auf dieser Website erfahren sie viel Wissenswertes über unsere Einrichtung.

In unserem Haus werden Kinder von ca. einem Jahr bis zum Schuleintritt in 4 Gruppen betreut:

Unsere Krippengruppe "Frösche" bietet Platz für 12 Kinder im Krippenalter.

In der Übergangsgruppe "Mäuse" können bis zu 18 Kinder zwischen 2 und 4 Jahren betreut werden.

Die beiden Kindergartengruppen "Igel" und "Käferl" sind für bis zu 25 Kinder von 3 Jahren bis zum Schuleintritt ausgelegt. 

Das Kinderhaus St. Martin ist eine staatlich anerkannte Kindertagesstätte in dem nach dem bayerischen Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz (BayKiBig) gearbeitet wird.

Träger unseres Kinderhauses ist die katholische Pfarrkirchenstiftung St. Martin Langenpreising, vertreten durch Herrn Pfarrer Gregor Bartkowski und der Kirchenpflegerin Margot Myrt.

Als katholische Einrichtung liegt uns neben der ganzheitlichen Erziehung besonders die christliche Wertevermittlung am Herzen.

Frei nach unserem Leitbild:

"Hier bist du Kind, hier darfst du sein!"

Ebenso liegt uns unsere Natur besonders am Herzen. Natur- und Waldtage finden bei uns regelmäßig statt. 
In den Jahren 2019 und 2020 wurden wir vom LBV für unsere Nachhaltigkeitsprojekte
"Müllfrei - plastikfrei, sei mit dabei!" und
"Bei uns dahoam - Lebensraum für Vögel und Insekten in unserem Kinderhaus"
ausgezeichnet.
ÖkoKids_Logo21
In unserem Flyer finden Sie viele wichtige Informationen.