Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Wartenberg

Strogenstr. 17, 85456 Wartenberg, Telefon: 08762-1231, E-Mail: Mariae-Geburt.Wartenberg@erzbistum-muenchen.de

Pfarrfest in Berglern am 18. Juni 2017

Nachdem im Jahr 2016 das Pfarrfest witterungsbedingt ausfallen musste, beschloss der Pfarrgemeinderat zusammen mit der Kirchenverwaltung in Berglern schon frühzeitig, dass das Pfarrfest 2017 auf jeden Fall stattfinden würde. Als Ausweichquartier bei schlechtem Wetter sollte die Stockschützenhalle zur Verfügung stehen.

Doch am 18. Juni 2017 zeigte unser Kirchenpatron, der Hl. Petrus, dass er in diesem Jahr zum Gelingen unseres traditionellen Festes mitwirken wollte: Das Berglerner Pfarrfest fand bei strahlendem Sonnenschein statt.

Die Eucharistiefeier begann um 10:00 Uhr. Bereits vor Beginn des Gottesdienstes brachten viele Helferinnen und Helfer die selbstgebackenen Kuchen oder Salate zum Verkauf im Pfarrhof vorbei. Nach dem Gottesdienst, der feierlich vom Kirchenchor mitgestaltet wurde, war der Andrang im Pfarrgarten groß. Bei Bier oder alkoholfreien Getränken, Schweinebraten, Leberkäse oder Schweinswürstl fand das fröhliche Beisammensein statt. Die kfd verkaufte zahlreiche Kuchen und Torten im Pfarrhaus. Das Büchereiteam veranstaltete traditionell den Bücherflohmarkt und das Missionsteam verkaufte Eine-Welt-Waren.

Die anwesenden Kinder konnten frei im Pfarrgarten spielen oder sich vom Kinderkirchenteam schminken lassen. Am Nachmittag sang der Kinderchor unter Leitung von Julia Venus einige Lieder.

Der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung St. Peter und Paul Berglern bedanken sich bei allen Beteiligten für das gute Gelingen dieses Tages. Vor allem beim Kirchendienst und beim Kirchenchor für die Gestaltung des Gottesdienstes, bei allen, die beim Auf- und Abbau im Pfarrgarten geholfen haben, bei der Landjugend fürs Grillen der Würstl, bei den Ministranten, bei den fleißigen Bedienungen, beim Kinderkirchenteam, beim Missionsteam, beim Büchereiteam, bei der Katholischen Frauengemeinschaft, beim Kinderchor, bei den Kuchen- und Salatspenderinnen und –spendern, bei allen unseren Gästen und natürlich auch bei den Stockschützen, die uns bei schlechtem Wetter ihre Halle zur Verfügung gestellt hätten.
Pfarrfest2
Pfarrfest3
Pfarrfest5
Foto Hr. Pfarrer
Foto Hr. Pfarrer