Unser Logo

Herzlich willkommen auf der Homepage der Pfarrei St. Franziskus von Assisi in Neufahrn
Bahnhofstr. 34 a, 85375 Neufahrn, Tel. 08165 - 647 090

Die Erstkommunionvorbereitung 2024 beginnt:

Liebe Eltern,
die Vorbereitungen für die Erstkommunion beginnen mit dem Elternabend am 28.11.2023 um 20 Uhr im Franziskussaal.

Sollten Sie noch keine Einladung erhalten haben und ihr Kind  2024 gerne an der Kommunion teilhaben lassen wollen, dann melden Sie sich bitte im Pfarrbüro unter 08165 647 090.Die Termine für die Erstkommunionfeier sind für Ende April und Anfang Mai 2024 geplant.

Erstkommunion 2023
Erstkommunion Mintraching
Erstkommunionkinder in Mintraching
Erstkommunion in Neufahrn und Mintraching 2023
 
Unter dem Motto „Weites Herz – offene Augen!“ bereiteten sich dieses Jahr insgesamt 56 Kinder auf ihre erste Kommunion vor. 
Im Februar schon ging es mit einem gemeinsamen Gottesdienst los. In den folgenden Monaten trafen sich die Kinder immer wieder in Kleingruppen, angeleitet von engagierten Müttern und Vätern, und machten sich auf die Suche nach Jesus, backten gemeinsam Brot, erkundeten das Pfarrzentrum und gestalteten mit tatkräftiger Unterstützung ihre eigene Kommunionskerze.

Ein Highlight waren sicher die Vorstellungsgottesdienste im März mit dem anschließenden gemeinsamen Mittagessen im Franziskussaal, Pasta & More, das der Frauenbund für die Kinder und ihre Familien ausrichtete.
 
Am 30.4. war es dann für die Kinder in Mintraching so weit, am 7.5. für die Kinder in Neufahrn: Der Tag der ersten Kommunion war gekommen.
 
Allen, die bei der Vorbereitung und bei der Erstkommunion so tatkräftig mitgeholfen haben, ein herzliches Vergelt’s Gott!
 
Gertrud Ritter-Bille
Erstkommunion Neufahrn 2023 9 Uhr
Erstkommunionkinder Neufahrn 9 Uhr Gottesdienst
Erstkommunion Neufahrn 2023 11 Uhr
Erstkommunionkinder Neufahrn 11 Uhr Gottesdienst

Fotograf aller Fotos: Mark Mühlhäuser, Hohenbrunn