St. Franziskus v. Assisi

Bahnhofstraße 34a, 85375 Neufahrn, Telefon: 08165-647090, E-Mail: st-franziskus.neufahrn@ebmuc.de

AK Erwachsenenbildung

Die Angebote des Arbeitskreises Erwachsenenbildung sind dazu gedacht, miteinander über Themen, die uns am Herzen liegen, ins Gespräch zu kommen. Wir möchten uns gemeinsam mit Fragen nach einem gelingenden Miteinander im Glauben beschäftigen.
Es ist uns ein Anliegen, uns inspirieren und begeistern zu lassen, und uns dabei mal ernsthaft mal fröhlich zu begegnen und miteinander zu lernen.

ZAM-Filme
Derzeit bieten wir in lockere Folge in den Winter-Monaten Filme an unter dem Motto ZAM-Filme – Zusammen Anschauen und Miteinander reden. Wir wählen dabei besondere Filme aus, die uns zum Nachdenken anregen und einladen, anschließend ins Gespräch zu kommen.
Die aktuellen Termine finden Sie unter VERANSTALTUNGEN und unter PFARRGEMEINDE, sowie Ankündigungen in den Schaukästen.

Interreligiöser Dialog
Für 2019 haben wir uns anlässlich des 800jährigen Jubiläums der Begegnung des Hl. Franz von Assisi mit dem Sultan von Ägypten dem Thema Interreligiöser Dialog gewidmet. Dazu fand vom 13.10. bis 27.10. eine Ausstellung  „Dialog-Türen“ und ein vielfältiges Begegnungs-Programm statt.