Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

St. Mauritius

Templestr. 5, 80992 München, Telefon: 089-140103-0, E-Mail: St-Mauritius.Muenchen@ebmuc.de

Kinderchöre sowie Jugend- und Familienchor

kerscher
Liebe Kinder der Pfarrei St. Mauritius, liebe Gemeinde, liebe Besucher,
mein Name ist Gabriele Kerscher.
Ich bin ein echtes Münchner Kindl und habe eine erwachsene Tochter.
Seit kurzem bin ich für den Kinder-, Jugend-/ Familienchor und die Instrumentalgruppe der Pfarrei St. Mauritius verantwortlich. Einige kennen mich sicherlich schon von der Nachbarpfarrei St. Martin.
Ich habe mich sehr über die herzliche Aufnahme in St. Mauritius gefreut und bedanke mich für die tatkräftige Unterstützung. In meinem Wirken möchte ich meine Liebe zur Musik im gemeinsamen Musizieren und Singen mit den Kindern, Jugendlichen und Familien in der Gemeinde weitergeben.

Ursprünglich habe ich Musikpädagogik, Gesang und Psychologie studiert. Als Sängerin habe ich viele Jahre aktiv Opern, Oratorien, Messen wie auch Musical und Gospel gesungen. Seit 2003 leite ich die Musikschule Musik in Moosach (www.musik-in-moosach.de) und gebe Workshops in Gesang, Stimm- und Sprechtraining.
Angefangen hat meine Tätigkeit als Teilzeit-Kirchenmusikerin 2009 als Chorleiterin. In St. Martin unterrichte ich seit 2014 Stimmbildung für die Kinder- und Jugendchöre. Ich habe kurzfristig die musikalische Gestaltung des Kommuniongottesdienstes 2018 in St. Mauritius übernommen.
Seit September 2018 teile ich mir nun die Kirchenmusikstelle mit Schwester Susanne, die den Orgeldienst und den Kirchenchor übernommen hat. Ich freue mich auf die gemeinsame Aufgabe der musikalischen Gottesdienst-Gestaltung und weitere Projekte.
Wir treffen uns immer montags.

Termine:
Kinderchor 1 (Kindergartenkinder ab 4 J.) 15:30-16:00 Uhr (mit Anmeldung)

Kinderchor 2 (6-8 Jahre) 16:00-16:45 Uhr
Anschließend gibt es eine Flötengruppe.

Jugend – und Familienchor (ab 9 J., Jugendliche, Erwachsene) 17:30-18:30 Uhr

Interessierte Sänger/innen und Musiker, Groß und Klein sind herzlich willkommen. Einfach zum Schnuppern vorbeikommen! (Kontakt: 0179 6656288)

Ihre/Eure
Gabriele Christina Kerscher, M.A.