Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Kindergarten St. Mauritius

Templestr. 3, 80992 München, Telefon: 089-14303600 E-Mail: St-Mauritius.Muenchen@kita.ebmuc.de

Aus Kindermund

  
Luca, 5 Jahre:
"Ich wird mal Millionärer, ich hab schon 100 Euro."
Dario, 4 Jahre:
"Da war ein Verband. Da hat mich was gestochen. Das hat sich dann entzündet.
Des war eine Blase..... eine Blasenentzündung..."
Lea, 5 Jahre:
"Meine Mama sagt auch immer: "wenn du nicht brav bist, darfst du heute nicht fernsehen!
"Dann geh ich halt zur Oma und mach da den Kasten an...!"
Rosalie, 3 Jahre:
"der Pullover paßt nicht, mein dick ist zu Kopf...!"
Leticia, 4 Jahre
"Draussen fallen die Blätter ab und die Bäume sind nackerig...!"
Hannah, 5 Jahre
"uff, mir ist heiß, meine Füße sind ganz eingeschweißt...!"
Manuel, 6 Jahre
"Ich bin Ziegenbock als Sternzeichen...!"
Hugo, 4 Jahre
er zeigt beim Obst- und Gemüsetag seine Karotte her:
"Das ist eine Karotte, die wächst im Kühlschrank...!"
Anna, 6 Jahre
"Da hab ich eine Beule, da bin ich abgekratzt an der Heizung...!"
Leon, 6 Jahre
steht vor dem Aquarium, schaut einem Putzerfisch zu.
"Bah, ist der hässlich......." er überlegt " der tut mir leid, der muss jeden Tag
Fenster putzen..."
Mika, 5 Jahre
Beim Erntedankgottesdienst stehen alle Kinder mit ihren gefüllten Körbchen um den Altar
"Wann kommt jetzt der Pfarrer und macht jetzt endlich unser Obst heilig...?"