Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

St. Michael

Adlgasser Str. 21, 83334 Inzell, Telefon: 08665-219, E-Mail: St-Michael.Inzell@erzbistum-muenchen.de
Kigo 14.9 (10
Kindergottesdienst im Pfarrheim
Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Großeltern,

in der Bibel steht es schon:
„Ich [Paulus], ermahne euch, […]bemüht euch die Einheit des Geistes zu wahren, durch den Frieden, der euch zusammenhält. […]; ein Herr, ein Glaube, eine Taufe, ein Gott und Vater aller, der über allem und durch alles in allem ist.“ (Eph. 4, 1-6)

In unseren beiden Kirchen gibt es viele Gemeinsamkeiten und auch einige typisch katholische und evangelische Schätze. Diese Schätze und Gemeinsamkeiten wollen wir in Zukunft gemeinsam entdecken, kennen und lieben lernen.

Ab dem Jahr 2014 gibt es deshalb in Inzell gemeinsame Kindergottesdienste. Mal sind wir im evangelischen Gemeindesaal, mal im Raum Niederachen/Rathaus und der kath. Pfarrkirche – wir feiern gemeinsam Gottesdienst, befassen uns mit den Symbolen des Aschermittwochs und begeben uns gemeinsam mit unseren Familien auf einen Kreuzweg.

Die meisten Kindergottesdienste finden zeitlich parallel zu den regulären evangelischen und katholischen Gottesdiensten statt. So können die Kinder ihre Eltern in der „großen Kirche“ abgeben oder in die „kleine Kirche“ mitnehmen. Bei Kindergottesdiensten im Rathaus (Raum Niederachen) gibt es die Gelegenheit im Anschluss gemeinsam in die Pfarrkirche zum „Vater unser“ zu gehen.
Vater unser im Altarkreis
Familiengottesdienst in Weißbach
Wir – das Vorbereitungsteam der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde – gestalten die Gottesdienste kindgerecht – vom Kleinkind bis zum Schulkind – ohne uns auf eine spezielle Altersgruppe festzulegen.

Wir freuen uns sehr darauf und sind gespannt - und wir freuen uns auf viele Kinder, die sich mit uns auf diesen ökumenischen Weg machen.

WIR LADEN EUCH HERZLICH EIN!

Uns verbindet mehr, als uns trennt.
„…Lasset uns gemeinsam…“
…Kinderkirche für uns alle machen!

Jeder, der Interesse hat, sich an der Vorbereitung und Durchführung zu beteiligen ist herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf Euch!

Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
die viele kleine Schritte tun,
können das Gesicht der Welt verändern…“

Bilder von Kindergottesdiensten in Inzell

KIGO 1
IMG_0019
IMG_0021
Kigo 6.1 (4)
Kigo 14.9
Kigo 6.1 (7)

Kontakt

Gabi Maier Inzell
Telefon 9287979
E-Mail

Lisa Euringer Weißbach
Telefon 927743 
E-Mail

Aktuelle Termine siehe Gottesdienste