Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Willkommen in der
Pfarrei St. Michael, Poing

Gedanken der Woche

Der Herr ist mein Licht und mein Heil: Vor wem sollte ich mich fürchten.               (Psalm 27,1)

Kirchenverwaltungswahl

Am 18.11.2018 ist Kirchenverwaltungswahl.
Es haben sich in unserer Pfarrei 12 Personen zur Kandidatur bereiterklärt. Die Liste wird zeitnah bekanntgegeben.
Die Wahl wird allgemein als Urnenwahl durchgeführt. Es kann aber im Einzelfall ein Antrag auf Briefwahl gestellt werden. Wenden Sie sich dazu ggf. bitte an das Pfarramt.

Mitfahrgelegenheit für Senioren zu Sonntagsgottesdiensten

Für Senioren, die gerne die Vorabendmesse oder einen der beiden Sonntagsgottesdienste besuchen möchte, aber nicht mehr alleine zur Kirche kommen, gibt es künftig das Angebot einer Mitfahrgelegenheit.

Bitte bei Bedarf dirket bei den PGR-Mitgliedern Renate Falterer, Tel. 78195, oder Irmgard Hitzlsperger, Tel. 429601, melden.

Erstkommunion 2019

Der erste Elternabend zur Kommunion 2019 findet am

Mittwoch, 17.10.2018 um 20:00 Uhr im Pfarrheim Pater Rupert Mayer

statt. Herzliche Einladung an alle Eltern der Kommunionkinder 2019.

Allerheiligen 2018

An Allerheiligen, 01.11.2018, feiern wir den Gottesdienst um 10:30 Uhr in der Pfarrkirche Sel. Rupert Mayer.
Um 14:00 Uhr findet die Allerseelenandacht in der Kirche St. Michael mit Gräbersegnung statt (zuerst am Pfarrfriedhof, anschl. Gemeindefriedhof).

An Allerseelen, 02.11.2018, feiern wir um 19:00 Uhr eine Hl. Messe für unsere Verstorbenen in der Pfarrkirche Sel. Rupert Mayer. Die Hl. Messe um 8:00 Uhr in der Kirche St. Michael entfällt.
Die Kollekte an Allerseelen ist für die Priesterausbildung in Osteuropa bestimmt.

"Immer @nline: Dein Engel" - Kinderbibeltag am Mittwoch, 21.11., 8.00 - 13.00 Uhr

Du bist in der 1. - 4. Klasse und hast Lust mit anderen Kindern zu spielen, singen und basteln?
Herzliche Einladung zum ökumenischen Kinderbibeltag im Pfarrheim Rupert Mayer, bei dem es ganz um das Thema Engel gehen wird!

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Alle weiteren Infos, auch zur Anmeldung, stehen auf dem Flyer, der ab dem 15.10. verteilt wird.

Rosenkranzgebet im Oktober

Im Oktober beten wir den Rosenkranz am:

Do., 18.10., 18:25 Uhr in der Pfarrkirche Sel. Rupert Mayer
So., 28.10., 18:00 Uhr
bei der Marienkapelle am Bergfeld

Pfarrnachrichten

Pfarrbrief

Alte Ausgaben unserer Pfarrbriefe finden Sie im Archiv.

Pfarrgemeinderatswahl 2018