Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Willkommen in der
Pfarrei St. Michael, Poing

Sternsingeraktion 2019

Im Anhang sind das Anmeldeformular und die Infos zur Sternsingeraktion 2019 veröffentlicht und stehen zum Herunterladen bereit.

Muenchen-Freising

Sternsingeraktion 2018

Am 08.01.2018 hatte eine Gruppe unserer Sternsinger durch Losglück die tolle Gelegenheit, am Empfang der Bundeskanzlerin für Sternsinger aus ganz Deutschland im Kanzleramt in Berlin teilzunehmen.
Ein unvergessliches Erlebnis für die Teilnehmer/innen. Wir freuen uns mit ihnen über diese wohlverdiente Ehre, die ihnen stellvertretend für alle unsere Sternsinger zuteil wurde.
Danke an alle Kinder und Jugendlichen, die auch in diesem jahr wieder durch ihren Einsatz diese wunderbare Aktion für den guten Zweck bei uns in der Pfarrei mit Leben erfüllt haben, auch trotz teils widrigem Wetters!
Vergelt's Gott zudem den ehrenamtlichen Organsisatorinnen Andrea Paul und Irene Fischer, den beteiligten Eltern und nicht zuletzt allen Spender/innen, die ihren Beitrag zum "Erfolg" der Aktion hier vor Ort bei uns geleistet haben!

Christoph Klingan, Pfarrer


Foto: Ralf Adloff/Kindermissionswerk

Die Sternsinger Veronika (17), Paula (16), Christina (16) und Marius (12) sowie Begleiterin Andrea Paul aus der Pfarrei St. Michael in Poing vertraten das Erzbistum München und Freising am Montag beim Sternsinger-Empfang von Bundeskanzlerin Angela Merkel zur 60. Aktion Dreikönigssingen. Zum Gruppenfoto mit der Kanzlerin stellten sie sich gemeinsam mit Prälat Dr. Klaus Krämer, Präsident des Kindermissionswerks "Die Sternsinger", und Pfarrer Dirk Bingener, Bundespräses des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ), im Bundeskanzleramt auf.