Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Aktuelle Nachrichten und Pressemitteilungen der Pfarrei St. Nikolaus Übersee


Fußwallfahrt nach Maria Eck jährt sich zum 35. Mal

Zum 35. Mal hat unser Kirchenpfleger Ludwig Klarwein am 13.10. die jährliche Fußwallfahrt von Übersee nach Maria Eck organisiert.

Caritas-Herbstsammlung 2018

Die Caritas-Herbstsammlung (Haus- und Kirchensammlung) ergab € 6.024,40.
Ein herzliches Vergelt`s Gott allen Spendern und Spenderinnen. Einen besonderen Dank an die 17 ehrenamtlichen Sammlerinnen und Sammlern, die dieses gute Ergebnis ermöglicht haben.

i. A. Kath. Pfarramt St. Nikolaus

Erntedank im Beziehungsalltag - Tag der Ehejubiläen 2018

Die Pfarrgemeinde St. Nikolaus lud am 30. September in die Kirche zuWesterbuchberg ein, um die gemeinsamen Ehejahre zu würdigen. Unter dem Motto »Im Garten unseres Lebens« wurde gesungen, gebetet, gelacht  und anschließend beim Wirt angestoßen.

Gratulationsteam unterwegs

Des Gratulationsteam des Pfarrgemeinderates St. Nikolaus, Gertraud Wissenberg und Frida Stecher, waren diesmal beim 98. Geburtstag von Frau Maria Maresch, Obermoosen, und beim 88. Geburtstag von Frau Rosina Huber, Osterbuchberg. Beiden Jubilarin alles Gute und Gottes Segen.

Dr. Martin Metz, PGR Vorsitzender

Christbaumkugel Startseite Presse

Christbaumkugeln im Altweibersommer

Wer denkt schon bei spätsommerlichen warmen Temperatur, strahlenden Sonnenschein und weißblauem Himmel an das Weihnachtsfest, den Christbaum und ein tief verschneites Übersee?

Sakrament der Hl. Firmung - Festgottesdienst am 22.03.2019 in Übersee

Im kommenden Jahr 2019 wird die Firmung am Freitag, den 22. März 2019 um 14.30 Uhr durch unseren Weihbischof Wolfgang Bischof in der Pfarrkirche Übersee gespendet und gemeinsam gefeiert.

Kirchenverwaltungswahlen im Erzbistum München-Freising am 18. November 2018

Die Pfarrgemeinde sucht Kandidaten(innen) für diese wichtige Wahl. Warum soll ich kandidieren? Erst durch eine funktionierende Kirchenverwaltung wird eine Kirchenstiftung (Pfarrgemeinde) handlungsfähig.

Startseitengrafik Info zur Orgelrenovierung

Die Renovierung der Willibald Siemann-Orgel verschiebt sich auf den Monat Mai 2019

In einem Gespräch mit den Verantwortlichen hat der Orgelbauer Reinhard Frenger der Pfarrei mitgeteilt, dass durch einen längeren Ausfall wegen Krankheit eines Mitarbeiters die Restaurierungsarbeiten in diesem Jahr nicht mehr vereinbarungsgemäß ausgeführt werden können.