Pfarrei St. Sebastian

Katholische Pfarrgemeinde in Gilching
header

Zeltlager der katholischen Pfarrjugend St. Sebastian Gilching Berichte älterer Zeltlager

Zum aktuellen Zeltlager

Mehr...


Flyer Zeltlager 2021

Zeltlager 2021

Kommt mit uns auf eine Reise ins Mittelalter und werdet zu tapferen Rittern und edlen Burgfräulein!
Eine Woche Spiel, Spaß und Spannung ohne Eltern für alle Kinder von 8 bis 13 Jahren.
Das Zeltlager findet von Montag, dem 02.08.2021, bis Freitag, den 06.08.2021, statt. Die Anmeldung ist unten auf der Homepage verfügbar und wird vorerst ohne Bezahlung angenommen.

Wenn wir aufgrund der Corona-Pandemie nicht wegfahren können, wird voraussichtlich ein Alternativprogramm hier vor Ort angeboten.
Wir freuen uns auf euch!

Alle weiteren Infos findet ihr in der Anmeldung!

Eure Zeltlagerleitung
Anna, Jasmina, Lukas und Marius

Danke an alle Mitfahrenden!

Wir waren die letzten Wochen sehr gespannt, was uns mit den notwendigen Corona-Maßnahmen erwartet, sind aber wirklich sehr froh, trotzdem gefahren zu sein! Die Woche war gerade in diesen Zeiten unglaublich wichtig für alle Mitfahrenden, wir hoffen und denken, dass es allen sehr viel Spaß gemacht hat! Danke an alle Mitfahrenden für diese unvergessliche Woche!

PlakatZeltlager2020

Zeltlager 2020 (abgesagt)

Du bist zwischen 8 und 13 Jahren alt? Dann bist du hier genau richtig! Wir suchen abenteuerlustige Mädchen und Jungen, um uns im Auftrag unseres Königs auf eine weite Reise nach Langenbruck zu machen, um dort gemeinsam mit unserem befreundeten Ritterdorf Vorbereitungen für die anstehenden Abenteuer zu treffen. Was uns genau erwartet, hat uns der König leider noch nicht verraten, aber wir haben vollstes Vertrauen in ihn, dass wir unbeschadet und voller neuer Erfahrungen wieder zurückkehren werden.
Die Reise werden wir am 3. August 2020 antreten, und wenn alles gut geht, am 7. August diesen Jahres wieder heil zurückkehren! Für Verpflegung sorgen unsere Freunde vom Zeltplatz in Langenbruck, wo wir auch übernachten dürfen. Wir setzen auf euch in den gefährlichen Zeiten des Mittelalters!

Jetzt musst du nur noch die Anmeldung zusammen mit dem Teilnehmerbeitrag von 90€ (ab dem zweitem Geschwisterkind: 70€) bis zum 31.05.2020 im Pfarrbüro (Hochstift-Freising-Platz 19, 82205 Gilching) einwerfen.
Da wir von den Plätzen her beschränkt sind, findest du hier einen Hinweis, sobald die Plätze voll sind.
Also schnell anmelden, sonst können wir euch nur noch auf die Warteliste aufnehmen!
Damit auch deine Eltern beruhigt sind, dass du wieder heil zurückkommst, wird es am 02.07.2020 um 19:00 Uhr einen Elternabend im Sebastiansaal (Kirche St. Sebastian Gilching) geben.
Bei Fragen kannst du dich gerne an uns per E-Mail unter zeltlager@pfarrjugend-gilching.de wenden.

Wir freuen uns auf euch!
Eure Zeltlagerleitung
(Anna Kuntz, Marius Kade, Lukas Kaiser, Jasmina Reimann)

P1070184

Zeltlager 2019

Nach zwei Jahren Pause hat dieses Jahr endlich wieder das Pfarrjugend Zeltlager stattgefunden. Das Zeltlager stand unter dem Motto „PiratenLager“. In der 2. Sommerferienwoche fuhren wir 29 Betreuer am 4. August los, um alles vorzubereiten und den Zeltplatz in ein Piratenschiff (Santa Thalhausen) zu verwandeln. Die 54 Kinder kamen dann am Montag mit einem Beiboot auf unsere Santa Thalhausen, wo sie von den vier Kapitänen und den restlichen Piraten freundlich empfangen wurden. Im Laufe der Woche ist viel passiert: Erst einmal musste unser Schiff auf Vordermann gebracht werden. Dafür wurden Fahnen und Schatztruhen gestaltet, die bei den einzelnen Kabinen aufgehängt/-gestellt wurden.
Außerdem ist unsere Piratenbraut verschwunden, die wir letztendlich auf einer gefährlichen Nachtwanderung befreien mussten. Nicht nur die Piratenbraut wurde entführt, sondern auch ein paar Piraten, die durch ein Rätsel wieder befreit werden konnten. Die Woche war geprägt von vielen Spielen, Spaß und spannenden Aktionen. 
Das Highlight war unser „Piratentanz“, den wir täglich mindestens einmal mit allen zusammen tanzten. Nach einer ereignisreichen Woche sind die Kinder am Freitag mit ihrem Boot wieder zurückgefahren. Wir Betreuer blieben noch bis Sonntag und erholten uns von der anstrengenden, aber auch sehr lustigen Woche. Insgesamt war das Zeltlager ein voller Erfolg. Wir hatten in dieser Woche sehr viel Spaß und freuen uns schon auf das nächste Zeltlager! Ein Termin zum Vormerken:
Nächstes Jahr wird das Zeltlager vom 3.-7.8.2020 stattfinden. Genauere Informationen und die Anmeldung hierzu folgen noch.
 
Anna Kaiser für die Zeltlagerleitung

Zeltlager der Kath. Pfarrjugend St. Sebastian Gilching

Hochstift-Freising-Platz 19
82205 Gilching
Tel.: 08105 8071
E-Mail: zeltlager@pfarrjugend-gilching.de
Homepage: www.pfarrjugend-gilching.de