St. Stephan/Sendling

Zillertalstr. 47, 81373 München, Telefon: 089-7433402-0, E-Mail: St-Stephan.Muenchen@erzbistum-muenchen.de

Leider müssen wir aufgrund der Corona-Krise das Zeltlager des Pfarrverbandes St. Heinrich - St. Stephan in Mammendorf vom 01.08. - 07.08.2020 absagen. Wir bedauern dies sehr, und hoffen, dass das beliebte Zeltlager im nächsten Jahr stattfinden kann.

Zeltlager
Inmitten der Freizeitanlage Mammendorf, direkt neben dem Freibad gelegen, suchen wir uns seit nunmehr 18 Jahren jedes Jahr aufs Neue den schönsten Zeltplatz mit Blick auf weite Felder und Sonnenuntergänge aus. 

Mehrmals täglich werden unsere TeilnehmerInnen mit ausgefeilter Drei-Sterne-Zeltlagerküche verwöhnt und können sich dann gemütlich in unserer Hängematte entspannen oder zwischendurch eines unserer Wellnessangebote nutzen. Aber auch für die Abenteuerlustigen kommt der Spaß nicht zu kurz. Die schier endlos erscheinende Rutsche im Schwimmbad sorgt Tag für Tag für ´Action´, und unser Team hat immer ein passendes Spiel in petto. Ein ganzer LKW voll Bastelmaterial, Spielen und Campingzubehör steht uns zur Verfügung.

Ein besonderes Gemeinschaftserlebnis ist alljährlich der gemeinsame Zeltlagergottesdienst. Und selbstverständlich vergeht kein Abend ohne gute Stimmung am Lagerfeuer.
 
Für die kleinen und großen Probleme, die im Laufe einer solchen Woche vielleicht auch einmal auftreten können, hat unser bewährtes LeiterInnen-Team stets ein offenes Ohr.
 
Mitfahren können Kinder und Jugendliche von 8 bis 16 Jahren; die Plätze sind auf 35 TeilnehmerInnen begrenzt. Die Anmeldungen werden nach Ostern in St. Stephan und St. Heinrich ausliegen. Wir, das Zeltlagerteam von St. Stephan, freuen uns schon sehr auf eure Teilnahme!
 
Für alle Eltern, deren Kinder zum ersten Mal mitfahren, gibt es  einen Elternabend im Stüberl St. Stephan. (Termin 2020 wird noch bekanntgegeben)
Weitere Informationen unter: st.stephan.zeltlager@gmail.com