Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Willkommen in der Pfarrei St. Stephan Surheim

Am Kirchfeld 1, 83416 Saaldorf-Surheim, Telefon: 08654-64995, E-Mail: St-Stephanus.Surheim@erzbistum-muenchen.de

Aktuelles aus unserer Pfarrgemeinde:

Pfarrer Roman Majchar wird sonntags in der Zeit von ca. 9:00 -
10:00 Uhr mit dem Allerheiligsten Sakrament durch die Straßen fahren um
die ganze Gemeinde zu segnen und um alle Bewohner unserer Gemeinde unter Gottes Schutz zu stellen.


Die Kirche ist weiterhin ganztags für Sie zum persönlichen Gebet geöffnet.

Gebet in Zeiten der Corona-Krise

Allmächtiger, ewiger Gott,
von dir erhalten alle Geschöpfe Kraft, Sein und Leben.
Zu dir kommen wir, um deine Barmherzigkeit anzurufen,
da wir durch die Erfahrung der Corona-Pandemie, die uns herausfordert und ängstigt, mehr denn je die Zerbrechlichkeit der menschlichen Existenz erfahren. Dir vertrauen wir die kranken und alten Menschen an. Sei du bei ihnen und ihren Familien, wenn sie sich einsam und verlassen fühlen. Hilf allen Gliedern der Gesellschaft, Verantwortung zu übernehmen und untereinander solidarisch zu sein.
Stärke alle, die im Dienst an den Kranken bis an ihre Grenzen gehen.
Auf die Fürsprache der seligen Jungfrau Maria, die mit uns auch in schweren Zeiten auf dem Weg ist, bitten wir dich: Segne mit der Fülle deiner Gaben die Menschheitsfamilie, halte fern von uns allen Unfrieden und schenke uns festen Glauben an deine liebende Nähe.
Befreie uns von der Krankheit, die unser Leben so stark beeinträchtigt und bedroht.
Auf dich vertrauen wir und dich loben wir, der du mit deinem Sohn, unserem Herrn Jesus Christus, in Einheit mit dem Heiligen Geist lebst und Herr bist in Zeit und Ewigkeit. Amen.
Maria, Heil der Kranken, bitte für uns!

Hinweise zu den Kar- und Ostertagen vom Erzbischöflichen Ordinariat in München

Gottesdienste mit Erzbischof Reinhard Kardinal Marx:

Gründonnerstag, 09.04., 19:00 Uhr, Messe vom letzten Abendmahl
Karfreitag, 10.04., 15:00 Uhr, Feier vom Leiden und Sterben Christi
Samstag, 11.04., 21:00 Uhr, Feier des Osternacht
Sonntag, 12.04., 10:00 Uhr, Osterfestgottesdienst

Unser Erzbischof lädt zur Mitfeier mittels der Liveübertragung im Internet ausdrücklich ein:

https://www.erzbistum-muenchen.de/gottesdienste-veranstaltungen/livestreams-online-radio-podcast-sprachassistent




Aktuelle Hinweise:

Fortlaufend aktualisierte Informationen finden sich unter www.erzbistum-muenchen.de/coronavirus

Die Seelsorger in der Erzdiözese sind natürlich weiter für die Menschen da. Zudem bieten die Mitarbeiter der Telefonseelsorge (0800/111 0 222) Gespräche zum Thema Coronavirus und auch gemeinsame Gebete an.

Die Gläubigen sind eingeladen, Gottesdienste mitzufeiern, die in Radio, TV und Internet http://www.erzbistum-muenchen.de/stream übertragen werden. 

Über Digitalradio sowie auf www.muenchner-kirchenradio.de werden werktäglich um 17.30 Uhr Gottesdienste aus dem Münchner Dom übertragen, sonntags um 10 Uhr, in der Regel ebenfalls aus dem Dom, vereinzelt aus anderen Kirchen des Erzbistums.

Erreichbarkeit

Die Pfarrbüros sind zur Zeit nur telefonisch zu erreichen:

Surheim 08654/64995
Montag 8.30 - 12.30 Uhr
und 17 - 19 Uhr
Dienstag, Donnerstag 8.30 - 13 Uhr
jeden 2., 3., 4. Freitag im Monat von 8.30 - 12 Uhr

Saaldorf 08654/9771
Montag, Dienstag, Donnerstag 8 - 12 Uhr
jeden 1. Freitag 8 - 10 Uhr
Montag Abend 16.30 - 18.30 Uhr

In dringenden Fällen ist Pfarrer Majchar 0160/93709579 für Sie da.