Logo der Stadtkirche Mühldorf

Stadtkirche Mühldorf - Kath. Kindertagesstätten

St. Peter und Paul • St. Laurentius • St. Pius X. • St. Nikolaus • Krippe St. Pius X.
Kaiser-Ludwig-Str. 15 | 84453 Mühldorf a. Inn
☎ +49 8631 165768 | fax +49 8631 13517 | ✉ UWunder@ebmuc.de

Kindergarten St. Peter und Paul

Unser Leitbild

Wir sind ein katholischer Kindergarten im Trägerverbund St. Peter und Paul, in der Kreisstadt Mühldorf am Inn.
Unser Einzugsgebiet erstreckt sich über das gesamte Stadtgebiet. Hauptsächlich kommen die Kinder aus dem Wohngebiet rund um den Bahnhof.
In diesem multikulturellen Umfeld schaffen wir Raum für ein tolerantes Miteinander.
Im Zusammenleben mit Anderen erfährt das Kind vielfältige Anregungen. Es lernt sich sprachlich auszudrücken, erlebt gelebte Werte und Brauchtum.
Jedes Kind erhält die Möglichkeit zur Selbstfindung und Selbstbestimmung und wird somit ein wichtiges Mitglied unserer Gemeinschaft. Mit allen Rechten und Pflichten.
Für Spiel- und Lernerfahrungen schaffen wir Raum und Zeit. Wir unterstützen jedes Kind als einzigartige Person. Unvoreingenommen mit Achtung und Wertschätzung begegnen wir dem Kind und seiner Familie.
Die Eltern sind für uns wichtige Partner in der gemeinsamen Erziehung und Bildung mit dem Kind.
Die Schöpfung ist für uns ein Fundament der Wissens- und Herzensbilung. Als Grundlage hierfür dient uns das Evangelium Jesu Christi.
Wir bereiten dem Kind einen guten Nährboden auf dem Weg in seine weitere Zukunft.


>Entdecken und erkunden, erinnern und bewahren, verändern und gestalten. Hier bin ich!<


Gartenarbeiten
Lena Reiser

Schöpfungsverantwortung

Gemeinsam pflanzen wir Nutz- und Zierpflanzen um für uns und unsere Umwelt etwas gutes zu tun. Hierbei helfen alle mit!
Kinder malen
Lena Reiser

Kreativraum

Wir können eigenständig schöpferisch tätig werden. Hierbei entstehen echte Kunstwerke
Puppenecke
Lena Reiser

Puppenecke

Hier können wir voll und ganz ins Rollenspiel eintauchen und gelebtes aufarbeiten. Hier haben wir auch die Möglichkeit in andere Rollen zu schlüpfen ganz im Sinne der Genderpädagogik
Bauecke
Lena Reiser

Bauecke

Hier haben wir viel Platz zum bauen und konstruieren. Die verschiedenen Ebenen ermöglichen uns mit Statik und Schwerkraft zu experimentieren.