Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Kirchenmusiker

Die Stelle des Kirchenmusikers ist im ehemaligen Pfarrverband Ottobrunn unbesetzt geblieben.
Nun soll eine Neuauschreibung im neuen Pfarrverband Vier Brunnen - Ottobrunn erfolgen. Interessenten können sich dazu im Pfarrverbandsbüro erkundigen.

Ehemalige Kirchenmusiker

Kirchenmusiker

Christoph Koscielny

Vom 1. Janaur 2011 bis zum 31. August 2016 war Christoph Koscielny Kirchenmusiker im Pfarrverband Ottobrunn. Er leitete viele musikalische Gruppen und spielte die Orgeln unserer beiden Kirchen. Er hatte für alle Musikrichtungen ein Ohr und freute sich über viele Musikbeigeisterte.

Die unter ihm geleiteten Musikgruppen
- Gregorianik
- Gospelchor
- Jugendband
- Jugendchor
- Kammerchor
konnten nicht weitergefüht werden und sind derzeit inaktiv.
Bild von Peter Graßold, u.a. Chorleiter in St. Otto

Peter Graßold

Von 1993 bis 2010 hatte Peter Graßold die Singgemeinschaft St. Otto bei Gottesdiensten und Veranstaltungen der Pfarrei geleitet. Seine große Liebe galt der A-cappella-Musik, die höchste Anforderungen an Chor und Dirigenten stellt, aber auch die beste Möglichkeit der individuellen Interpretation gibt.

Am 19. November 2012 verstarb er nach längerer schwerer Krankheit im 62. Lebensjahr.